Flügelrad bekommt die Punkte: Croatia nun wieder spielberechtigt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.04.2019 um 11:40 Uhr
Flügelrad bekommt die Punkte: Croatia nun wieder spielberechtigt
Die gute Nachricht für den KSD Croatia lautet: Ab sofort ist der Kreisklassist wieder spielberechtigt! Die schlechte Meldung war indes keine Überraschung: Aus dem 3:3 im Heimspiel gegen den ESV Flügelrad wurde nun ein 0:2, weil die Kroaten zu jenem Zeitpunkt eigentlich noch via BLSV gesperrt gewesen wären.
Von Marco Galuska
Somit urteilte das Kreissportgericht in seiner Sitzung vom gestrigen Dienstag wie folgt: "Wegen Spielens trotz BLSV Sperre ist das Spiel für ESV Flügelrad N. mit 2:0 als gewonnen und für KSD Croatia Nbg. mit 0:2 als verloren zu werten."

"Da der Spielleiter versäumte das Spiel abzusetzen, wird auf eine Geldstrafe verzichtet." Die Kosten des Verfahrens in Höhe von € 21,00 wurde aber dennoch dem KSD Croatia Nürnberg aufgebrummt.

Der KSD Croatia hatte zunächst versäumt, die jährliche Bestandsmeldung an den BLSV zu schicken. Dies hatte der Verein dann zwar nachgeholt, aber die dadurch fällige Gebühr noch nicht beglichen, wodurch die Sperre weiterhin galt und die Partie gegen Flügelrad (so wie dann in der Folgewoche gegen Oberasbach) nicht hätte stattfinden dürfen.

Inzwischen wurde die Bestandserhebung durch den Verein abgegeben und die Gebühr entrichtet, so dass der KSD Croatia ab sofort wieder spielberechtigt ist. Indes zählen die beiden Partien gegen Flügelrad und Oberasbach als Nichtantretung, ein dritter Spielausfall würde den Zwangsabstieg in die B-Klasse bedeuten. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle Kreisklasse 5 (neu)

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
49:20
41
2
18
45:22
38
4
19
53:41
33
7
18
28:26
25
8
19
35:48
25
9
18
28:22
24
11
19
26:45
18
13
19
34:65
15
14
19
39:63
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...