Umschau B-Klasse 7: Nur bei den Rädern läuft es rund - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.04.2019 um 14:00 Uhr
Umschau B-Klasse 7: Nur bei den Rädern läuft es rund
Frühjahr der Saison 2018/19: Es ist wieder an der Zeit, das Geschehen in den B-Klassen näher zu beleuchten. In der B-Klasse 7 darf ein Quartett weiter auf den Aufstieg hoffen. Die besten Karten hält aktuell der ESV Flügelrad II, der ohne Punktverlust aus dem Winter gekommen ist. Die SpVgg Nürnberg II, der TSV Azzurri Südwest II und die DJK Sparta Noris II spekulieren (zumindest) auf Rang zwei.
Von Marco Galuska
Der jüngste 3:2-Sieg des TSV Altenberg II gegen den ATV 1873 Frankonia III spielt im Aufstiegsrennen eine untergeordnete Rolle.
fussballn.de / Schlirf
Nur noch elf Mannschaften umfasst die B-Klasse 7 seit Mitte März. Der VfR Moorenbrunn und der KSD Croatia II hatten ihre Mannschaften mangels Personal aus der Runde genommen. Für das Aufstiegsrennen um Unterhaus hat das aber keine größeren Auswirkungen, denn obwohl der ATV 1873 Frankonia III von den Streichresultaten der Partien gegen die Kroaten profitiert hätte, so ist "Inter" mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Jahr 2019 nicht konstant genug, um noch in die Spitzengruppe zu klettern.

Räder können auch Spitzenspiele gewinnen


Jener Kreis der Aufstiegskandidaten beschränkt sich weiterhin auf das Quartett, das schon vor dem Winter den Ton in der Liga angegeben hatte. Der ESV Flügelrad II hat sich dabei aber als Platzhirsch weiter etabliert. Musste man den Rädern 2018 noch vorwerfen, dass man in den Topspielen nicht gewinnen konnte, so hat man dies gleich im ersten Spiel 2019 mit einem 2:1-Erfolg gegen Azzurri Südwest widerlegt. Die Elf von Michael Zielinski gewann auch die beiden folgenden Partien und steht somit mit einem Vier-Punkte-Polster an der Spitze.

Verfolger kommend schleppend aus der Winterpause

Auf Platz zwei folgt die SpVgg Nürnberg II, die sich freilich über eine 0:3-Pleite gegen Türkspor Nürnberg III ärgern muss. Ein 2:2 gegen Azzurri Südwest folgten dann aber drei Siege (darunter auch ein 5:4 im Gebersdorfer Derby), was die SpVgg im Aufstiegsrennen belässt. 

Der TSV Azzurri Südwest II, bei dem Trainer Benjamin Meier nach der Saison aufhören wird, konnte nur einen Sieg aus fünf Partien im Jahr 2019 landen. Damit scheint die gute Ausgangslage vor der Winterpause verspielt, jedoch Rang zwei durchaus noch machbar.

Für die DJK Sparta Noris II ist der Relegationsplatz ein realistisches Szenario. Mit einem Spiel weniger gegenüber der SpVgg Nürnberg II könnte man diesen mit einem Dreier schon erreichen. Der Start aus dem Winter war mit zwei Siegen und einer Niederlage insgesamt in Ordnung, wegweisend werden die kommenden Wochen sein, wenn es nach Ostern gegen die direkten Konkurrenten geht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
14
42:45
21
8
13
30:51
13
12
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Torschützen B-Klasse 7

ATV 1873 Frank. 3
(13|2|0)
SpVgg Nürnberg 2
(15|0|0)
SpVgg Nürnberg 2
(18|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formbarometer B-Klasse 7

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
SpVgg Nbg. 2
26:2
12
 
Tuspo Nbg. 2
16:4
12
3
Sparta Noris 2
25:8
9
 
19:9
9
5
14:14
7
7
13:11
4
8
ATV 1873 Frk. 3
8:22
3
10
4:14
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Häufigste Tabellenführerr



Diesen Artikel...