2:0 gegen Sand: Rico Röders Doppelpack lässt Vach klettern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.04.2019 um 18:08 Uhr
2:0 gegen Sand: Rico Röders Doppelpack lässt Vach klettern
Das brutal schwere Programm der kommenden Wochen veranlasste den ASV Vach schon dazu, dass man das Heimspiel gegen den 1. FC Sand als eine Art Endspiel betrachten musste. Es sei vorweg genommen - der 2:0-Erfolg des Vacher war gegen schwache Gäste eigentlich nie gefährdet.
Von Marco Galuska
Rico Röder war per Doppelpack der Vacher Matchwinner.
Robert Krapfenbauer
Nach einer verhaltenen Anfangsphase war es in Minute 11 ein tolles Solo von Rico Röder, der in bekannter Manier den Ball platziert in die Ecke schlenzte. Zehn Minuten später war wieder Rico Röder der umjubelte Torschütze, als er einen Freistoß aus 18 Metern sehenswert über die Mauer in den linken Torwinkel setzte. Vach war weiter am Drücker und Karmann musste gegen Meleleo die Notbremse ziehen, was gleichbedeutend mit der Unterzahl der Gäste war (27.).

Nach der Notbremse an Yuri Meleleo mussten die Sander in Unterzahl spielen.
Robert Krapfenbauer

Den folgenden Freistoß parierte Klemm gegen Rico Röder stark. Vach kontrollierte das Spielgeschehen und hatte kurz vor der Pause noch eine dicke Chance, als Meleleo per Flugkopfball eine Rechtsflanke von Konrad drüber köpfte (44.).

Nach der Pause schalteten die Hausherren einige Gänge zurück. Dennoch ergab sich für Schwesinger die Großchance zum 3:0, als er zunächst gefoult wurde - mit dem fälligen Strafstoß aber an Klemm scheiterte (54.). Konrad verpasste nach Flanke von Schwesinger knapp (56.) und der eingewechselte Dutt war an Klemm schon vorbei, brachte den Ball aber auch nicht im Kasten unter (70.). Die einzige echte Chance der Sander parierte Gordzielik aufmerksam gegen Schlereth (75.) . Vielmehr verpassten die Vacher es aber, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Konrad vergab nach Vorlage von Rico Röder (80.). Unterm Strich standen aber wichtige drei Zähler für den Neuling, der damit die Rote Laterne wieder abgeben konnte. Am Freitag ist die Nein-Elf zu Gast in Seligenporten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Röder R. (11.), 2:0 Röder R. (22.)
Gelbe Karten: Meleleo (39.), Zametzer D. (45.), Röder (73.), Kohl (89.) / Witchen (13.), Karmann (21.), Klemm (54.), Steinmann (78.) | Rote Karten: - / Karmann (26.)
Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Johannes Hamper (ATS Kulmbach 1861 e.V.)


Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
28
71:35
64
2
27
69:23
60
3
27
53:26
53
4
27
51:34
50
6
27
50:41
44
9
27
55:59
36
11
27
41:34
35
12
28
40:56
32
13
28
35:55
31
15
27
34:56
24
16
27
33:62
23
17
26
46:68
22
18
27
19:64
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse Bayernliga Nord


Torschützen Bayernliga Nord



Diesen Artikel...