Frank Pistori wechselt den Kreis: SVG-Spielertrainer ab Sommer in Weißenbrunn - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.04.2019 um 09:30 Uhr
Frank Pistori wechselt den Kreis: SVG-Spielertrainer ab Sommer in Weißenbrunn
Der SV Großweismannsdorf kämpft in der Kreisklasse 5 noch um den Klassenerhalt und benötigt hierzu wohl einen langen Atem. Mittlerweile wurde bekannt, dass das aktuelle Spielertrainer-Duo um Frank Pistori und Manfred Schreiber in dieser Konstellation in der neuen Saison nicht mehr beim SVG aktiv sein wird. Denn während die Zukunft von Schreiber noch offen ist, übernimmt Pistori den Trainerposten in Weißenbrunn.
Von Fabian Strauch
Frank Pistori trägt ab der neuen Saison nicht mehr das Trikot des SV Großweismannsdorf-Regelsbach.
fussballn.de / Strauch
In einer offiziellen Pressemitteilung gab der neue Verein von Frank Pistori, der FSV Weißenbrunn aus dem Kreis Erlangen/Pegnitzgrund, die Personalie gegenüber unserem Partnerportal anpfiff.info mit folgenden Worten bekannt:

"...Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass in der Saison 2019/20 Frank Pistori als verantwortlicher Trainer an Bord ist. Wir haben Frank Pistori als kompetenten Fußballfachmann kennengelernt, der uns aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten als Spielertrainer auch auf dem Platz verstärken soll..."

Der derzeitige Spielertrainer des SV Großweismannsdorf tritt dabei in Weißenbrunn die Nachfolge von Alexander Pfarherr an, der bekanntlich zur neuen Saison als Spielertrainer beim ATV 1873 Frankonia anheuert. In welcher Liga Pistori, der einiges an Erfahrung aus höherklassigen Stationen vorweisen kann, sein neues Team übernehmen wird, ist derzeit noch nicht geklärt. Denn der aktuelle Tabellendritte der Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund hat mit lediglich drei Zählern Rückstand auf Relegationsplatz zwei noch gute Chancen im Aufstiegsrennen.

SVG-Spielertrainer Manfred Schreiber (links) will zunächst den Klassenerhalt sichern, ehe eine Entscheidung über seine Zukunft fallen wird.
Adrian Hummel

Doch bevor für Pistori ab Sommer ein neues Kapitel beginnt, steht zusammen mit Spielertrainer-Kollege Manfred Schreiber in Großweismannsdorf noch Abstiegskampf auf der Tagesordnung. Schreiber selbst gab aktuell gegenüber fussballn.de zu Protokoll, dass er über seine Zukunft beim SVG erst nach der Saison und dem avisierten Klassenerhalt entscheiden wird.

Hierfür steht am Sonntag das Heimspiel gegen die SG Eintracht Falkenheim an, in dem es für beide Seiten enorm wichtige Punkte zu holen gibt. Während die Hausherren - je nach Ergebnis der Konkurrenz - bei einem Sieg über den Strich springen können, würde sich die Steinbach-Truppe mit einem Auswärtserfolg weiterhin von akuten Abstiegssorgen befreien.

Gebersdorf-Derby überstrahlt den Spieltag

Freilich sticht im Spielplan für Sonntag das Derby zwischen dem ATV 1873 Frankonia und der SpVgg Nürnberg heraus, bei dem im Sportpark West der Frankonen um die Vorherrschaft in Gebersdorf gefightet wird. Unweit davon entfernt duellieren sich Altenberg und Zirndorf im Landkreis-Duell, während Weinzierlein das Schlusslicht aus Worzeldorf empfängt. Am Marienberg stehen sich Tuspo Nürnberg und die DJK Oberasbach gegenüber, weiter im Süden kommt es zu den Duellen Croatia - Flügelrad und Vatanspor - Rangierbahnhof.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Trainer SV Großweism.-Reg.

2023/24
2023/24
2018/19
2018/19
2017/18
2017/18
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11

Trainerstationen F. Pistori


Trainerstationen M. Schreiber

Keine Daten vorhanden

Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
38:19
35
2
16
39:21
32
4
17
48:37
30
7
17
33:39
25
8
16
23:23
22
9
16
26:21
21
11
17
39:59
14
12
16
30:54
12
14
16
19:40
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Kreisklasse 5

Sonntag, 07.04.2019
ATV 1873 Frank.
-
SpVgg Nürnberg
 4:3
Großweism.-Reg.
-
 2:1
Tuspo Nürnberg
-
 1:0
Weinzierlein
-
Worzeldorf
 2:3
* Anstoß aller Partien um 15 Uhr


Diesen Artikel...