Vach vor Wochen der Wahrheit: Tausche Rote Laterne gegen Endspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2019 um 12:30 Uhr
Vach vor Wochen der Wahrheit: Tausche Rote Laterne gegen Endspiel
Der Modus der Relegation zur Bayernliga steht mittlerweile fest, doch der Weg dorthin bleibt für den ASV Vach weiter steinig. Am Sonntag steht der Aufsteiger im Kellerduell gegen den 1. FC Sand schon ordentlich unter Druck, denn in der Folge warten gleich einige Brocken auf die Mannhofer.
Von Marco Galuska
Wegeweisendes Rückspiel: Gegen den 1.FC Sand sieht sich der ASV Vach gewissermaßen zum Punkten verdammt.
Robert Krapfenbauer
"Es nervt schon", sagt Vach-Trainer Norbert Nein im Rückblick auf die 0:2-Niederlage bei Don Bosco Bamberg am vergangenen Wochenende. "Wir haben nicht den Druck aufbauen können, dennoch wäre ein Punkt für uns möglich und wichtig gewesen, aber wir haben zu viel mit dem Schiedsrichter gemeckert, das bringt uns nicht weiter", so Nein. Denn bei der Entstehung des ersten Gegentreffers waren die Vacher endlich einmal in einer aussichtsreichen Angriffssituation, bekamen wegen Reklamierens aber einen Freistoß gegen sich, aus dem dann noch die Führung der Hausherren resultierte. Mit dem Rückstand war gegen die defensiv gut geordneten Bamberger an diesem Tag nicht mehr viel zu holen. Der benötigte Punkt zur Rückgabe der Roten Laterne an den ASV Neumarkt fehlt somit weiterhin.

Norbert Nein war mit dem Auftritt in Bamberg nicht zufrieden. Gegen Sand sind die Vacher umso mehr unter Zugzwang.
fussballn.de

Kein Relegationsmarathon - Europapokal-Modus mit regionalen Gesichtspunkt


Dabei scheint schon mit dem vorletzten Platz in der Bayernliga Nord der Klassenerhalt durchaus möglich. Denn der Relegationsmodus sieht nur eine Runde mit Hin- und Rückspiel vor. Sieben Teams aus dem Tabellenkeller der beiden Bayernligen sowie die fünf Vizemeister aus den Landesligen werden in der Relegation sechs Plätze für die Bayernliga-Saison 2019/20 ausspielen; soll heißen, es muss nur eine Runde überstanden werden. Die Paarungen dafür werden nach regionalen Gesichtspunkten nach Feststehen der Abschlusstabellen ermittelt. "Aktuell ist unser Name da aber nicht dabei", bringt es der Vacher Coach nach der verpassten Chance, wieder die Rote Laterne abzugeben, auf den Punkt.

Dicke Brocken warten - gegen Sand unter Zugzwang


Die nächste Gelegenheit gibt es am Sonntag, und mit Hinblick auf die dann folgenden Partien (dreimal auswärts in Seligenporten, Eltersdorf und Ansbach, gefolgt vom Heimspiel gegen Spitzenreiter Gebenbach) sollte man diese im Heimspiel gegen den Tabellenfünfzehnten 1. FC Sand auch nutzen. "Die Sander sind kämpferisch sehr gut, das hat man im Hinspiel schon gesehen, das brauchen wir aber vor allem selbst jetzt im Rückspiel", sagt Nein und unterstreicht: "Die Partie wird richtungsweisend für uns - wir brauchen die Punkte!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


28. Spieltag Bayernliga Nord



Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
27
71:35
63
2
26
68:20
60
3
26
53:25
53
5
26
49:34
47
6
26
50:39
44
9
26
54:59
33
11
26
38:34
32
12
27
35:54
31
13
27
38:56
29
15
26
34:54
24
16
25
44:66
21
17
26
19:61
20
18
26
31:62
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Relegation: Platz 14-17

Nächste Spiele Vach

So. 07.04.2019 15:00 Uhr
H - 1. FC Sand (15.)
Fr. 12.04.2019 18:30 Uhr
Do. 18.04.2019 19:00 Uhr
A - SC Eltersdorf (5.)
Mo. 22.04.2019 15:00 Uhr
A - SpVgg Ansbach (9.)
So. 28.04.2019 15:00 Uhr
H - DJK Gebenbach (1.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...