Croatia-Coach Asko Hamidovic: "Der Sieg hat uns Selbstvertrauen geschenkt" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.03.2019 um 07:00 Uhr
Croatia-Coach Asko Hamidovic: "Der Sieg hat uns Selbstvertrauen geschenkt"
Aufatmen beim KSD Croatia: Der 2:1-Auswärtssieg beim TSV Altenberg bewies, dass die Kroaten das Siegen nicht verlernt haben. Vorangegangen war eine sieben Spiele andauernde Durststrecke ohne Dreier, in denen man oft in Führung liegend noch Punkte abgeben musste. Der Brustlöser vom letzten Sonntag soll neues Selbstvertrauen im Abstiegskampf bringen. 
Von Fabian Strauch
Gestoppt! Der KSD Croatia (in rot-weiß) konnte gegen den TSV Altenberg die eigene Negativserie beenden.
Florian Gitzing
Seit Mitte Oktober wartete der KSD Croatia - egal ob zuhause oder auswärts - auf einen Dreier im Liga-Spielbetrieb. Satte sieben Spiele, von denen die Truppe vom Sigena fünf Mal als Verlierer den Platz verließ. Oftmals präsentierte die Anzeigetafel spektakuläre Ergebnisse wie ein 4:6, 4:5 oder auch 3:3 sowie 4:4 - allerdings oft mit negativem Ausgang für die Truppe von Trainer Asko Hamidovic. Oftmals musste man sich im kroatischen Lager nach Führung die Punkte teilen oder gar komplett abnehmen lassen, dies änderte sich nun (endlich) vergangenen Sonntag in Altenberg.

Es war der 16. Spieltag, als der KSD im Hans-Reif-Sportzentrum des TSV Altenberg gastierte und ab der 55. Minute infolge eines Strafstoßes einmal mehr einem Rückstand hinterherrannte. Doch keine 120 Sekunden später sorgte Oliver Tole mit dem Ausgleich im Gäste-Lager für Hoffnung auf das lange ersehnte Erfolgserlebnis. Joker Marin Lukic setzte in der 84. Minute dann auch noch den 2:1-Siegtreffer in die Maschen und ärgerte so die Altenberger Jungs, die gleich vier Mal (!) in 90 Minuten am Aluminium scheiterten.

KSD-Coach Asko Hamidovic (in blau) hofft durch den Sieg in Altenberg auf eine breite Brust seiner Truppe.
Archivfoto: Florian Gitzing

Auch wenn den Kroaten der Fußballgott diesmal mehrfach zur Seite stand, war Croatia-Trainer Asko Hamidovic glücklich mit der Leistung seiner Jungs: "Es war ein schweres Spiel, in meinen Augen haben wir verdient gewonnen. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und selber an sich geglaubt, dass sie es noch gewinnen kann. Wir hatten schon oft Führungen in den letzten Minuten verspielt, dieses Mal haben wir es aber geschafft, die drei Punkte zu holen.

Kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen Tuspo Nürnberg an, der Coach möchte dann mit breiter Brust an der Altenberg-Leistung anknüpfen: "Das Spiel gegen Tuspo wird schwer. Sie spielen um den Aufstieg und das zeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben. Der Auswärtssieg hat uns wieder Selbstvertrauen geschenkt und wir nehmen dieses mit ins nächste Spiel. Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir wollen wieder zuhause drei Punkte holen". Einer erneuten Hilfe durch den Fußballgott wäre Hamidovic wohl auch nicht abgeneigt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisklasse 5

Sonntag, 31.03.2019
-
Tuspo Nürnberg
 1:2
-
Großweism.-Reg.
 2:0
SpVgg Nürnberg
-
 3:3
Worzeldorf
-
ATV 1873 Frank.
 1:2
-
Weinzierlein
 0:3


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
38:18
35
3
15
37:20
29
4
16
45:34
29
6
16
33:36
25
8
15
22:22
21
9
15
25:20
20
11
16
38:57
14
13
15
18:38
11
14
15
28:53
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torreichste Spiele Kreisklasse 5


Schlecht in Form Kreisklasse 5

SC Worzeldorf
(2.|8.|10.|4.)
1
4:9
(7.|4.|13.|9.)
1
7:12
ATV 1873 Frankonia
(6.|9.|12.|3.)
4
9:15
SV Großweism.-Reg.
(4.|8.|7.|13.)
4
10:11
ASV Weinzierlein
(9.|12.|2.|6.)
4
6:6
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner


Diesen Artikel...