Abschied aus Regionalliga: Nürnbergs letztes Schaulaufen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.03.2019 um 09:30 Uhr
Abschied aus Regionalliga: Nürnbergs letztes Schaulaufen
Der Abstieg aus der Regionalliga Süd ist für Futsal Nürnberg bereits besiegelt, am heutigen Samstagabend heißt es somit nach vier Jahren Abschied nehmen aus der höchsten Spielklasse. Zu Gast ist in der Uhlandhalle um 18 Uhr das Team von Villalobos Karlsruhe.
Von Paul Schulze-Zachau / MG
Nicht weniger als ein Futsal-Wunder wäre ein Punktgewinn des Schlusslichts beim designierten Meister.
fussballn.de / Strauch
Was sich über die gesamte Spielzeit hinweg angedeutet hatte, wurde am letzten Wochenende gewiss: Futsal Nürnberg muss den Gang in die Bayernliga antreten. Zu hoch war die Hypothek vor den entscheidenden Spielen geworden, in denen Meister Weilimdorf und Top-Team Deisenhofen geschlagen werden mussten, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren.

Dass die Nürnberger beim 5:7 gegen den souveränen neuen süddeutschen Meister und beim 4:8 in Deisenhofen sogar jeweils nicht weit von einer riesigen Überraschung entfernt waren, passte ins Bild einer Saison, die die Franken vor schwerwiegende Probleme stellte. Über die gesamte Spielzeit hinweg stimmten Charakter und Bereitschaft des Teams, die hartnäckige Verletzungsmisere und viele unerklärliche individuelle Fehler in den Spielen kosteten jedoch zu viele Punkte.

Dass es auch anders geht, will Nürnberg am Samstag noch einmal beweisen: Im letzten Saisonspiel treffen die Männer von Trainer-Duo Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta auf Villobos, den Verein aus Karlsruhe. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Uhlandhalle, dann wollen sich die Nürnberger mit einem Heimsieg vernünftig aus der Regionalliga verabschieden. Für leibliche Verpflegung ist gesorgt, der Eintritt ist wie immer frei beziehungsweise auf Spendenbasis.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Regionalliga



Tabelle Futsal Regionalliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
7
18
62:98
17
8
18
68:92
17
9
18
56:99
13
10
18
54:102
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Letzter Spieltag Futsal RL Süd


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...