Klarer Trend nach oben: Burgfarrnbach, Deutenbach und Zirndorf siegen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.03.2019 um 09:40 Uhr
Klarer Trend nach oben: Burgfarrnbach, Deutenbach und Zirndorf siegen
Ein Traumstart mal drei: Der STV Deutenbach (2:1 gegen Spitzenreiter Woffenbach), TSV Burgfarrnbach (2:0 gegen Wettelsheim) und ASV Zirndorf (3:2 in Marienstein) feierten den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Winterpause und haben sich nun im Verfolgerfeld hinter den Aufstiegsrängen positioniert.
Von Marco Galuska
Der Blick richtet sich nach vorne - für Deutenbach wie auch Zirndorf.
fussballn.de / Strauch
Es bedarf schon eines äußerst pessimistischen Blicks auf die Tabelle, um noch von Abstiegssorgen zu sprechen: Hatten der TSV Burgfarrnbach, ASV Zirndorf und vor allem der STV Deutenbach in dieser Saison durchaus mit Schwankungen zu kämpfen, so präsentiert sich das Trio mit dem Start aus dem Winter wieder sattelfest. Der Lohn sind perfekte sechs Punkte aus den jeweils zwei ersten Partien des Jahres.

Deutenbach macht auch vor dem Primus nicht halt

Arno Zeilmann brachte den STV Deutenbach wieder auf Kurs. Von akuten Abstiegssorgen muss man am Weihersberg nach dem Sieg gegen Primus Woffenbach nicht mehr reden.
Christian Günther

Bemerkenswert war freilich der 2:1-Sieg der Deutenbacher gegen den BSC Woffenbach. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an viel Druck auszuüben, um den Gegner zu überraschen und schnell in Führung gehen zu können. In der 17. Minute gelang es Deutenbach nach einem Foulelfmeter, den Jörg Kohler verwandelte - 1:0. Diese Euphorie wurde aber knapp fünf Minuten später nach einem Solo und erfolgreichem Torschuss durch Woffenbachs Gümpelein getrübt. Nach dem Ausgleichtreffer gab es vermehrt Mittelfeldaktionen und kleinere Torchancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel dann in der 78. Minute: Michael Schacher blieb vom Elfmeterpunkt cool und verwandelte den zweiten Foulelfmeter für Deutenbach zum 2:1-Heimsieg.

Turbulente Partie in Marienstein


André Robl traf erneut für den ASV Zirndorf, wird diesem aber nach seiner Roten Karte im Derby gegen Burgfarrnbach fehlen.
Robert Krapfenbauer

Bei äußerst widrigen Umständen - der Wind wehte gewaltig - ging es für Zirndorf in Marienstein gleich gut los. In der ersten Minute wollte Vornehm auf Diez spielen, doch ein Abwehrspieler der Hausherren ging dazwischen, bediente damit aber Schmitt, der allein aufs Tor zulief und zum 0:1 traf. Ein noch größeres Geschenk machte dann der ASV wenig später. Keeper Wagner vertändelte gegen Restrepo so den Ball, dass dieser zum 1:1 ins leere Tor einschieben konnte. Doch Zirndorf ging schnell erneut in Führung. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Westendarp traf Schmitt per Nachschuss humorlos zum 1:2. Nach dieser ereignisreichen Startviertelstunde sollte Zirndorf mit der einstudierten Eckballvariante nach gut einer halben Stunde erneut Erfolg haben: Schmitt auf Zwingel, Kopfballverlängerung, Tor Robl - 1:3! Und dennoch war die Führung nicht beruhigend für den ASV, weil man einen Eckball nicht klären konnte und Bittlmeyer aus der Distanz zum 2:3 traf (37.). Tore sollten nach der Pause nicht mehr fallen, aber dafür ging es mit zwei Platzverweisen munter weiter. Robl sah für eine Unsportlichkeit bei einem Freistoß von Marienstein glatt Rot (60.). Zirndorf verteidigte in Unterzahl aber geschickt, nur Bittlmeyer kam noch einmal zu einer guten Gelegenheit (75.). Wenig später herrschte aber wieder Gleichzahl auf dem Feld, weil Nastic für ein grobes Foulspiel ebenfalls mit Roter Karte vom Platz musste. Danach kam Zirndorf wieder zu Chancen, weil Diez (88.) und Krapfenbauer (89.) diese aber nicht nutzen, musste man bis zum Abpfiff um den Sieg bangen.

Burgfarrnbach legt auf der Tulpe vor


Tim Paschek traf erneut mit einem direkt verwandelten Freistoß für Burgfarrnbach.
fussballn.de / Strauch

Witterungsbedingt waren es zwei komplett verschiedene Halbzeiten auf der Tulpe. Die Hausherren aus Burgfarrnbach waren darauf aus, den Rückenwind im Heimspiel gegen Wettelsheim gleich zu nutzen und kamen durch Seibold prompt zu einer guten Gelegenheit (2.). Jener Seibold schob nach 21 Minuten zur Führung ein, nachdem Schmitt geflankt, und Paschek per Kopf quer gelegt hatte. Burgfarrnbach hatte die Partie recht gut im Griff, wusste aber um die drohende Gefahr nach der Pause durch den Gegenwind. Somit kam das 2:0 unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen goldrichtig. Paschek traf per Freistoß direkt über die Mauer. Der zweite Durchgang war eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht der Bären, die kaum wirklich gefährliche Chancen zuließen. Dennoch musste man bei einigen Standards freilich auf der Hut sein. Wettelsheim riskierte mit zunehmender Spieldauer immer mehr, dadurch ergab sich noch eine gute Konterchance für Gerein. Letztlich blieb es aber beim verdienten 2:0-Heimsieg für die Neunsinger-Elf.

Gespannt darf man nun auf das Derby am Samstag sein, wenn Burgfarrnbach in Zirndorf gastiert. Und Deutenbach erwartet dann am Sonntag mit Weißenburg das nächste Spitzenteam zu Hause.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Süd



Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
42:21
43
3
22
45:25
39
4
21
37:30
39
5
22
38:25
36
6
23
35:26
36
8
22
37:39
33
9
22
38:35
32
10
23
28:30
31
11
21
37:43
27
12
22
28:31
25
13
22
32:34
23
14
21
34:53
23
15
21
21:42
21
16
21
19:25
21
17
20
33:46
19
18
21
33:58
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Bezirksliga Süd

Tore: 1:0 Müller T. (12.), 1:1 Forster (73.), 1:2 Eigentor (86.)
Gelbe Karten: Mueller (54.), Haltmayer (58.), Heberlein (76.), Müller J. (79.) / Dorr (9.), Sessler (29.), Forster (31.), Meier Q. (64.) | Gelb-rote Karten: Müller J. (90.+2) / Sessler (90.+3)
Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Andreas Peplinski (Post SV Nürnberg)
Tore: 0:1 Chalupnik (45.)
Gelbe Karten: Fenner (48.), Krysa T. (56.), Großhauser (59.), Grunner (67.), Auner (80.) / Emmendoerfer (46.), Regner D. (65.) | Rote Karten: Schön (90.) / -
Zuschauer: 160 | Schiedsrichter: Andre Govorusic (SpVgg Nürnberg Gebersdorf)
Deutenbach
-
 2:1
Tore: 1:0 Kohler J., Foulelfmeter (17.), 1:1 Gümpelein (23.), 2:1 Schacher, Foulelfmeter (78.)
Gelbe Karten: Brattinger T. (63.), Leigeber (90.) / Weißmüller (82.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Marcel Pröhl (TSV 07 Bayreuth-St. Johannis)
Tore: 1:0 Seibold A. (21., Paschek), 2:0 Paschek (45.)
Gelbe Karten: Yumak (58.), Baumann (68.), Yildirim A. (69.) / Bunz (24.), Krois T. (89.) | Gelb-rote Karten: Baumann (90.+2) / -
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Marc Bauer (DJK-SC Neuses)
Tore: 0:1 Schmitt (1.), 1:1 Calle-Restrepo (7.), 1:2 Schmitt (16., Westendarp), 1:3 Robl (32., Zwingel), 2:3 Bittlmayer (37.)
Gelbe Karten: Heimisch (32.), Hiller (55.), Dorsch J. (90.) / Schmitt - Foulspiel (60.) | Rote Karten: Nastic - Foulspiel (77.) / Robl - Unsportlichkeit (60.)
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (TSG Stadtbergen)

24. Spieltag Bezirksliga Süd


Top in Form Bezirksliga Süd

STV Deutenbach
(1.|18.|14.|17.)
11:2
(18.|10.|12.|6.)
11:2
(15.|11.|13.|15.)
9:4
(14.|14.|11.|16.)
7:2
(6.|13.|6.|10.)
9
11:4
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner


Diesen Artikel...