Auswärtssieg zum Start: Burgfarrnbach und Deutenbach punkten voll - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.03.2019 um 20:41 Uhr
Auswärtssieg zum Start: Burgfarrnbach und Deutenbach punkten voll
Gelungener Start für den STV Deutenbach und TSV Burgfarrnbach aus der Winterpause: Das Team von Arno Zeilmann konnte am Samstag bei Schlusslicht TSV Berching mit einem 2:1 die 30-Punkte-Marke knacken. Die Bären ließen am Sonntag ein 2:0 in Marienstein folgen, was vorerst Rang fünf bedeutet.
Von Marco Galuska
Erfolgreicher Start aus dem Winter: Der STV Deutenbach siegte in Berching 2:1.
G. Chovanec-Carl
Starker Start bringt Deutenbach den Dreier

Mit einem Raketenstart aus der Winterpause kam der STV Deutenbach zum Auswärtssieg bei Schlusslicht Berching. Tim Bergmann traf zunächst die Latte, doch schon nach zehn Minuten ließ es der Kapitän im Tor der Hausherren klingeln, als er nach einem Eckball an die Kugel kam und zum 0:1 einnetzte. Wenig später war es Jörg Kohler, der in Torjägermanier das 0:2 besorgte. Deutenbach war dem dritten Treffer vor der Pause näher, musste aber im zweiten Durchgang doch noch ein wenig bangen, weil Geyer die Schlussviertelstunde mit seinem Anschluss wieder spannend machte. Dennoch blieb es beim letztlich verdienten Erfolg der Kicker aus dem Fürther Landkreis.

Gelungener Auftakt für Burgfarrnbach

Der TSV Burgfarrnbach feierte in der Summe gesehen einen verdienten Sieg beim SV Marienstein. Gerade in der ersten Hälfte waren die Gäste besser im Spiel. Seibolds Kopfball nach einer Viertelstunde wurde noch auf der Linie geklärt, dann traf Baumann den Außenpfosten und schließlich hatte auch Heinrich Pech, als er kurz vor dem Gang in die Kabinen den Pfosten traf.

War das 0:0 für die Hausherren eher schmeichelhaft, so wurde die Partie nach der Pause ausgeglichener. Umso überraschender war dann der Führungstreffer für Burgfarrnbach, den Paschek per direkt verwandelten Freistoß mittels Innenpfosten ins Torwarteck markierte (61.). Marienstein agierte in der Folge offener, aber der TSV ließ kaum etwas anbrennen. Über einen Konter, bei dem Huber mit Dorsch Doppelpass spielte, gelang der Neunsinger-Elf die Entscheidung (88.).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Süd

Samstag, 02.03.2019
-
Deutenbach
 1:2
Sonntag, 03.03.2019


Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
41:19
43
3
21
44:23
39
4
21
37:30
39
5
21
36:25
33
6
21
38:32
32
8
21
30:23
30
9
21
35:38
30
10
21
37:43
27
11
21
25:28
27
12
21
26:28
25
13
20
34:51
23
14
20
31:32
22
15
20
20:40
21
16
21
19:25
21
17
20
33:46
19
18
20
30:58
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Bezirksliga Süd

-
Deutenbach
 1:2
Tore: 0:1 Bergmann T. (10.), 0:2 Kohler J. (18.), 1:2 Geyer (74.)
Gelbe Karten: Ennich T. (63.), Herler Max (85.), Kerler (90.+4) / Carmo (68.), Madeo (81.), Lange (83.), Leigeber (87.) | Gelb-rote Karten: - / Lange (90.+5)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Christoph Stühler (DJK-SC Oesdorf)
Tore: 1:0 Aksoy (72.), 1:1 Beck M. (90.)
Gelbe Karten: Grunner (33.), Fenner (48.), Großhauser (89.) / Engelhardt (30.), Schneider An. (68.) | Gelb-rote Karten: - / Engelhardt (74.)
Zuschauer: 105 | Schiedsrichter: Kai Hoffmann (TSV Röthenbach/Pegnitz)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...