Klare Sache gegen das Schlusslicht: Buch überrollt Sonnefeld - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.03.2019 um 16:26 Uhr
Klare Sache gegen das Schlusslicht: Buch überrollt Sonnefeld
Der TSV Buch konnte zum Auftakt nach der Winterpause einen hochverdienten und nie gefährdeten 6:0-Sieg gegen Schlusslicht TSV Sonnefeld einfahren. Von Beginn an dominierte die Bergmüller-Elf das Geschehen und führte zur Pause durch ein Eigentor (16.), Oliver Ell (19.) und Marco Müller (36.) bereits mit 3:0. Im zweiten Durchgang machten dann Weber mit einem Doppelpack und Schreiner den Endstand perfekt.
Von Daniel Karnbaum

Eigentor als Dosenöffner, Ell trifft bei Rückkehr

Von Beginn an übernahmen die Bucher Jungs, die auf Kapitän Stefan Fleischmann (Zerrung) verzichten mussten, das Kommando und drängten die Gäste in die Defensive. Die erste Chance hatten die Bucher in der 5. Minute, als ein Kopfball von Rückkehrer Oliver Ell knapp über das Tor flog. Der TSV Buch hatte nun mehr vom Spiel und drängte auf den Führungstreffer, der dann nach 17 Minuten auch fallen sollte. Nach einer Ecke von Schreiner war es Heider, der den Ball unglücklich ins eigene Netz köpfte. Die Bergmüller-Elf blieb nun dran und belohnte sich wenig später mit dem 2:0. Oliver Ell setzte sich stark am Sechzehner gegen mehrere Gegenspieler durch und versenkte die Kugel überlegt, gegen die Laufrichtung des Keepers im rechten unteren Eck. Die Gäste kamen nun kaum noch zu Entlastung und Brehm ließ in der 24. Minute das 3:0 liegen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Schindler tauchte er völlig frei vor dem Tor auf, schoss den Ball aber knapp drüber. Die Gäste waren nun hoffnungslos überfordert und musste nach einer Ecke das 0:3 hinnehmen. Keeper Rang klärte nur unzureichend, Müller schloss vom Sechzehner zum 3:0 ab.

Der TSV Buch (in rot) um Rückkehrer Fabian Schreiner feierte gegen den TSV Sonnefeld einen deutlichen 6:0-Erfolg.
fussballn.de/Karnbaum

Weber trifft doppelt

Nur eine Minute später wurde Müller rechts im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoß. Scholz scheiterte am Keeper, der auch den Nachschuss von Brehm stark parierte. Es gab nun fast Chancen im Minutentakt. Wieder wurde Ell mit einem einfachen Steilpass auf die Reise geschickt, doch Rang verhinderte das 4:0 (41.). So ging es mit einer hochverdienten 3:0-Führung der Bucher in die Kabinen, die auch durchaus höher hätte ausfallen können. Auch in der zweiten Hälfte dasselbe Bild: Buch spielte weiter nach vorne und hatte Chancen. Brehm setzte einen Kopfball aus knapp fünf Metern übers Tor.

Auch Oliver Ell (in rot), der aus Boxdorf zurückkehrte ist, war ein Aktivposten der Bucher Jungs und steuerte einen Treffer zum 6:0-Sieg bei.
fussballn.de/Karnbaum

Weber war es dann, der wenig später auf 4:0 erhöhte. Schreiner setzte sich über die rechte Seite stark durch und legte ab, so dass Weber nur noch einschieben musste. In der 59. Minute stand es dann bereits 5:0. Wieder faustete Keeper Rang den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Weber schob ein. Buch war nun etwas zu verspielt und blieb immer wieder in der Abwehr hängen. In der 78. Minute war es dann Schreiner, der aus 20 Metern abzog und mit einem abgefälschten Schuss für das 6:0 sorgte. Sonnefeld präsentierte sich äußerst harmlos und hatte erst in den Schlussminuten eine Konterchance, die Herring allerdings über das Tor drosch (87.).

Martin Weber (in rot) erzielte im zweiten Durchgang einen Doppelpack und machte auch sonst eine starke Partie.
fussballn.de

Auf der Gegenseite scheiterte der eingewechselte Sormaz mit einem sehenswerten Schlenzer an Keeper Rang, der noch der beste Sonnefeld-Akteur war, auch wenn er mehrere Male nicht gut aussah. Am Ende stand ein hochverdienter 6:0-Sieg der Bergmüller-Elf, der durchaus höher hätte ausfallen können, wenn nicht gar müssen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 1:0 Eigentor (16.), 2:0 Ell O. (19.), 3:0 Müller M. (36.), 4:0 Weber M. (57.), 5:0 Weber M. (60.), 6:0 Schreiner (78.)
Gelbe Karten: - / Krämer (39.)
Zuschauer: 195 | Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (TSV 1862 Scheßlitz e.V.)


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
61:25
55
2
23
68:31
51
4
22
57:23
48
6
23
39:32
35
7
23
53:41
34
8
22
28:28
34
10
23
38:36
31
11
23
36:32
28
12
22
35:36
28
13
23
37:37
26
14
23
25:43
24
15
23
24:34
21
16
23
33:50
18
17
22
22:50
13
18
23
12:112
5
* Dem FC Eintracht Bamberg 2010 wurde ein Punkt wegen Zuschauerfehlverhaltens abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Landesliga Nordost


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...