2:1-Sieg bei Quelle Fürth: Starke Bamberger schlagen spät zu - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.03.2019 um 19:31 Uhr
2:1-Sieg bei Quelle Fürth: Starke Bamberger schlagen spät zu
Der FC Eintracht Bamberg ist gut aus der Winterpause gestartet, allerdings mussten die Anhänger aus der Domstadt lange zittern, ehe der Tabellenführer die drei Punkte aus Fürth-Dambach doch noch entführen konnte. Zur Pause führte die SG Quelle Fürth mit 1:0 durch Werners Treffer. Doch Schmittschmitt per Elfmeter (77.) und Ulbricht (87.) in Überzahl (Gelb-Rot gegen Quelles Würkert, 80.) drehten die Partie spät.
Von Marco Galuska

In einem guten Fußballspiel konnte Spitzenreiter Eintracht Bamberg zum Auftakt aus der Winterpause einen späten 2:1-Sieg bei der SG Quelle Fürth landen und damit die Tabellenspitze verteidigen.

Es ging ohne großes Abtasten los an der Coubertinstraße. Die Gäste machten viel Druck und trafen nach vier Minuten bereits den Pfosten. Quelle stand in der Folge aber gut und kam selbst über Abiama zum ersten Abschluss. Allerdings musste zunächst Quelle-Neuzugang Marcus Kredel im Tor doppelt zupacken, als Linz aus halbrechter Position abgezogen hatte (18.). In der 25. Minute folgte der erste Aufreger vor dem Gäste-Tor, als ein Freistoß von Reinholz knapp am Ziel vorbei segelte. Fünf Zeigerumrundungen später fiel dann das 1:0 für die Gündogan-Schützlinge: Abiama und Reinholz hatten über links den Angriff eingeleitet, so dass Werner aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Auch nachdem Bambergs Großmann angeschlagen raus musste, ging es munter weiter. Abiama hatte jedoch im Zentrum keinen Abnehmer gefunden (40.). Dann musste Eintracht-Keeper Dellermann im Eins-gegen-eins mit Uluca sein ganze Können aufbieten, um das 2:0 zu verhindern (44.). Mit dem Pausenpfiff verpasste Schmitt per Freistoß von links nur knapp.

Mit einem gefährlichen Freistoß ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Quelles Meier verpasste aus zentrale Position nur hauchdünn (50.). Nachdem Seilers Direktabnahme noch geblockt wurde, meldeten sich die Gäste wieder zu Wort: Über Patrick Görtler lief der Angriff, Ulbricht scheiterte aus elf Metern an der Querlatte (57.). Das muntere Spiel sah in der 65. Minute eine Bamberger Doppelchance, als Kredel zunächst gegen Görtler und dann auch im Nachschuss gegen Jessen Sieger blieb.

Möglicherweise wäre die Partie mit einem anderen Sieger ausgegangen, hätten die Fürther in der 70. Minute ihre Chance zum 2:0 genutzt. Abiama hatte den Ball erobert, Dellermann umkurvt und dann aus spitzem Winkel für Cabrera Diaz abgelegt, der verpasste den Abschluss aufs Tor, legte stattdessen für Sarac ab, so dass die Bamberger Abwehrspieler doch noch klären konnten.

Die verpasste Möglichkeit sollte sich rächen: Als Würkert sich Ulbricht in den Weg stellte, gab es Elfmeter. Schmittschmitt verwandelte platziert zum 1:1 (77.). Als drei Minuten später der beim Strafstoß verwarnte Würkert erneut Foul spielte, war die Quelle in Unterzahl. Jenen Vorteil nutzte Bamberg im Stile einer Spitzenmannschaft. Renner bediente über links Ulbricht, der zum 1:2-Endstand einnetzte. Unterm Strich war der Erfolg der Gäste etwas glücklich, aber dennoch nicht unverdient. Die Quelle konnte sich für ein gutes Spiel nicht entsprechend belohnen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
61:25
55
3
22
57:23
48
4
22
64:31
48
6
23
39:32
35
7
23
53:41
34
8
22
28:28
34
10
23
38:36
31
11
22
35:36
28
12
23
37:37
26
13
22
30:32
25
14
23
25:43
24
15
22
24:34
20
16
23
33:50
18
17
21
22:50
12
18
22
12:106
5
* Dem FC Eintracht Bamberg 2010 wurde ein Punkt wegen Zuschauerfehlverhaltens abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Spielstenogramm

FC Eintracht Bamberg 2010: Dellermann 1,7, Pfeiffer 2,2 (61. Jessen G. 2,1), Reischmann M. 1,6, Kollmer 1,5, Schmitt 1,9, Linz 2,1, Hofmann F. 2,2 (55. Renner 1,8), Schmittschmitt 1,6, Görtler P. 2,7, Großmann 2,9 (34. Reischmann L. 2,2), Ulbricht 1,8 / Weber E., Görtler T., Dümig, Bube
Tore: 1:0 Werner (30., Reinholz), 1:1 Schmittschmitt, Foulelfmeter (77., Ulbricht), 1:2 Ulbricht (87., Renner)
Gelbe Karten: Abiama (74.), Würkert (76.), Reinholz (89.) / Pfeiffer (51.) | Gelb-rote Karten: Würkert (81.) / -
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Tobias Horn (VfL Volkach)

Ergebnisse Landesliga Nordost


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...