1:2 gegen Mitterteich: Feucht stolpert aus der Winterpause - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.03.2019 um 21:10 Uhr
1:2 gegen Mitterteich: Feucht stolpert aus der Winterpause
Einen klassischen Fehlstart aus der Winterpause erlebte der SC Feucht am Freitagabend im Heimspiel gegen den SV Mitterteich. Mit einem tollen Dropkick gelang Dürbeck die Gäste-Führung (21.), welche König umgehend egalisieren konnte. Doch kurz vor dem Gang in die Kabinen gelang Dobras das 2:1 für die Stiftland-Kicker. Dabei sollte es bis zum Schluss bleiben, weil Feucht - ab der 67. Minute in Überzahl - ideenlos war.
Von Marco Galuska

Dass sich die Schlicker-Elf viel vorgenommen hatte, war von Beginn an zu sehen. Durchaus druckvoll lief das Feuchter Spiel zunächst und Eckert hatte in Folge einer Ecke eine gute Kopfballchance (8.), auch König scheiterte mit einem Kopfballaufsetzer. Indes musste man dem SV Mitterteich bescheinigen, dass man nicht planlos die Bälle nach vorne drosch, sondern um einen geregelten Spielaufbau bemüht war.

Die Führung für die Stiftländer sollte jedoch nach einem Eckball fallen, als die Feuchter unzureichend klärten und Manuel Dürbeck mit einem herrlichen Dropkick einnetzte (21.). Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Zuckerpass von Klose war Stephan König freigespielt und blieb vor Scharnagl cool - 1:1 (24.). Aber die Mitterteicher steckten in der Folge keineswegs zurück. Göhlert zwang Sponsel zu einer Klassetat (27.), der auch beim Abschluss von Kießling in Folge eines starken Gäste-Pressings zupacken musste (30.). Hitzig wurde es erstmals nach 33 Minuten, als Heißsporn Eckert Glück hatte, dass seine Aktion gegen Dobras ungeahndet blieb. Jener Dobras revanchierte sich dann auf seine eigene Weise. Bei einer Hereingabe von Kießling düpierte Dobras mit einer Direktabnahme die SC-Hintermannschaft (43.).

Der zweite Durchgang war dann weniger ansehnlich. Die Partie blieb umkämpft, wurde aber immer zerfahrener. Als dann in Folge eines Foulspiels und Rangelei im Strafraum Mitterteichs Göhlert per Ampelkarte runter musste (67.), war der weitere Plan der Gäste umso deutlicher. Jedoch agierte Feucht in Überzahl reichlich einfallslos. Ein unplatzierter Kopfball von Eckert brachte zumindest mal einen Abschluss (75.). Nach Ablage des eingewechselten Pasko setzte König das Leder in den Fangzaun (80.).

Und so dauerte es schon bis in die Nachspielzeit, ehe von den Gastgebern Torgefahr ausging. Als König in zentraler Position zum Abschluss kam, reagierte Scharnagl glänzend. In der zweiten von fünf nachgespielten Minuten hatte dann Pasko den Ausgleich auf dem Schlappen, sein Schuss blieb aber an einem Abwehrbein hängen. So gingen die Punkte unterm Strich nicht einmal unverdient an eine kampfstarke und clevere Mannschaft aus Mitterteich.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


23. Spieltag Landesliga Nordost



Spielstenogramm

Tore: 0:1 Dürbeck (21.), 1:1 König S. (24., Klose), 1:2 Dobras (43., Kießling)
Gelbe Karten: Ivic - Foulspiel (4.), Wessner - Foulspiel (52.), Eckert - Foulspiel (66.), Lehr-Kramer - Foulspiel (85.) / Göhlert M. - Foulspiel (50.), Dobras - Foulspiel (56.), Kießling - Foulspiel (59.), Stich - Foulspiel (67.) | Gelb-rote Karten: - / Göhlert M. - Unsportlichkeit (67.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Tobias Thanner

Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
59:24
52
3
22
57:23
48
4
22
64:31
48
6
22
28:28
34
7
22
51:39
33
8
22
38:32
32
10
22
38:35
31
11
22
35:36
28
12
22
35:35
25
13
22
30:32
25
14
22
23:43
21
15
22
24:34
20
16
22
33:48
18
17
21
22:50
12
18
22
12:106
5
* Dem FC Eintracht Bamberg 2010 wurde ein Punkt wegen Zuschauerfehlverhaltens abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...