Charity-Turnier: Wenn jedes Tor besonders zählt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.02.2019 um 23:02 Uhr
Charity-Turnier: Wenn jedes Tor besonders zählt
Ein ganz besonderes Turnier veranstalten die F-Junioren des TSV Nürnberg-Buch am Sonntag (24.02.2019, ab 10 Uhr) in der Albrecht-Frister-Sporthalle in Schwarzenbruck: Mit einem Charity Fußballturnier unter dem Motto „Kinder für Kinder“ stehen eigentlich schon jetzt die Gewinner fest.
Von MG
Natürlich gibt es auch Pokale für die Teilnehmer, aber der eigentliche Grund des Turniers erscheint mindestens so golden.
TSV Buch
Rico Petzold, der Trainer der F1-Junioren beim TSV Buch, hat sich kein gewöhnliches Hallenturnier für seine Jungs vorgenommen. Freilich ist das Teilnehmerfeld beim "Scherzer Gemüse Kids Cup" unter den zehn Mannschaften mit klangvollen Namen wie den 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth, Würzburger Kickers, FC Schweinfurt 05 oder SG Quelle Fürth gespickt. Der sportlich interessante Aspekt ist aber nur die eine Seite der Medaille. Vielmehr geht es in Schwarzenbruck um den guten Zweck - und dabei darf man auf viele Tore hoffen!

"Wir möchten mit diesem Turnier die Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. Nürnberg und Freunde des Kinder- und Jugendheims Reutersbrunnenstr. e.V. in Nürnberg mit einen ordentlichen Erlös durch das Turnier unterstützen. Alle gesammelten Gelder werden gleichmäßig an beide Initiativen aufgeteilt", erklären die Veranstalter.

Alles für den guten Zweck

Dabei werden schon im Vorfeld bei einer Crowdfunding Aktion Geld gesammelt, wobei die Unterstützter ihrem Team zugleich zu einem Trainingsset der Firma "exerlights" (im Wert von 2.490,-€ verhelfen) können. 

Als kleines Highlight werden die Profi-Teams 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth und die Würzburger Kickers jeweils ein signiertes Trikot der 1. Mannschaft mitbringen. Diese können dann vor Ort beim Turnier ersteigert werden. Die Erlöse aus der Auktion werden ebenfalls zu 100 Prozent an die beiden Organisationen weitergegeben.

Vor allem aber soll auch jedes Tor beim Turnier den guten Zweck dienen: So wurden im Vorfeld Paten gesucht, damit jeweils 20 Euro bei einem geschossenen Tor von einem Paten an die beiden Initiativen gespendet werden. Man darf sich also sicher sein, dass dann nicht nur der jeweilige Torschütze über seinen Treffer jubeln wird...

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Kinder für Kinder

Charity-Turnier der F-Junioren


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...