Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.02.2019 um 11:30 Uhr
Neun kommen, neun gehen: Türkspor Nürnberg mit großer Fluktuation
Der Stichtag der Wechselperiode im Winter ist vorbei. Türkspor Nürnberg kann neun Neuzugänge und neun Abgänge vermelden, wobei die eine oder andere Personalie mangels Freigabe in der Punkterunde nicht verfügbar sein wird. Auch im Umfeld hat sich einiges getan beim Nürnberger Bezirksligisten.
Von Marco Galuska
Seyhan Gürbüz (links) unterstützt ab sofort Mehmet Marabaoglu als Co-Trainer.
Türkspor Nürnberg
Bereits seit dem 22. Januar befindet sich die 1. Mannschaft von Türkspor Nürnberg nun in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 18/19 in der Bezirksliga Nord Mittelfranken. Das erste Testspiele hätte eigentlich schon am vergangenen Wochenende stattfinden sollen, weil die Hallensaison aber wieder derart erfolgreich verlaufen war, wird das erste Vorbereitungsspiel erst am Sonntag gegen den SV Wacker Nürnberg stattfinden.

Bechloul Memet wird Torwart-Trainer


Bechloul Memet wird Torwart-Trainer bei Türkspor Nürnberg.
fussballn.de

Im Umfeld des Teams von Trainer Mehmet Marabaoglu gibt es einige Veränderungen zu vermelden. So wird Seyhan Gürbüz (zuletzt Jugendtrainer bei Türkspor Nürnberg, zuvor schon Trainer der 2. Mannschaft) ab sofort als Co-Trainer Marabaoglu unterstützen. Komplettiert wird das Trainerteam von Bechloul Memet, der bis zuletzt als Torwart bei Cagrispor Nürnberg aktiv war und nun uns als Torwarttrainer zur Verfügung steht. Er löst Arif Yildirim ab, der aus beruflichen Gründen seinen Posten zur Verfügung gestellt hat.

Einen Neuzugang kann man auch auf Funktionärsebene begrüßen: Ferhat Özel erweitert das Betreuerteam rund um die Mannschaft. In der Führungsebene gab es ebenfalls eine Änderung. Hamza Karagöz übernimmt den neu geschaffenen Posten des Sportlichen Leiters.

Neun Neuzugänge: Oguzhan Yilmaz kommt aus Buch


Oguzhan Yilmaz
Uwe Kellner
Aber auch im Spielerkader gibt es einige Veränderungen zu vermelden: An der Zahl acht Neuzugänge gibt es zu verbuchen: Vom Landesligisten TSV Buch kam Oguzhan Yilmaz, der wie auch Ciaran Carpenter (Post SV Nürnberg) und Melih Gecim (ASV Fürth) die Offensive stärken soll. Im Mittelfeld dürfte künftig auch Anthony Janin (Post SV Nürnberg) zu sehen sein, der schon bei den erfolgreichen Hallenauftritten mitwirken konnte. Mit Berkay Dündar kommt ein junger Spieler vom SC 04 Schwabach nach Nürnberg gewechselt. Eher für die Defensive vorgesehen sind Selim Demir (Cagrispor Nürnberg) und Burak Boztepe (TSV Johannis 83 Nürnberg). Für die Torwartposition konnte man Harun Ovant gewinnen. "Bis auf Burak Boztepe und Bechloul Memet sind das allesamt noch recht junge Spieler", erklärt Abteilungsleiter Fatih Köseoglu.

Neun sind weg, drei ohne Freigabe

Mehmet Menekse
Türkspor Nürnberg
Jenen neun Zugängen stehen neun Abgänge entgegen. Mehmet Sögütlü hat den Verein verlassen und sich dem TSV Höchstadt/Aisch angeschlossen, wohin es auch  Maximilian Buttenhauser ziehen könnte, dessen Ziel aber aktuell noch unbekannt ist. Torwart Enis Izbudak kehrt zum ATSV Erlangen zurück, Alper Yildirim wechselt zum TSV Burgfarrnbach, Sezer Bantak ist mittlerweile für den Griechischen SV Megas Alexandros aktiv. Fix ist auch der Wechsel von Johannes Heidel zu Vatanspor Nürnberg, wohin es auch für Mehmet Menekse geht, allerdings ohne Freigabe, weil man sich hierbei nicht auf eine Ablösesumme verständigen konnte. Ebenfalls ohne Freigabe haben den Verein Ramazan Yüce und Torwart Erdem Ünal verlassen, die beide zum Ligarivalen Cagrispor Nürnberg wechseln.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
9
21
43:44
31
10
19
29:29
26
12
21
39:51
25
13
20
31:31
24
15
21
29:44
19
16
18
15:45
13
17
20
16:43
10
18
19
15:64
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nächste Spiele Türkspor Nbg.

So. 17.03.2019 15:00 Uhr
So. 24.03.2019 15:00 Uhr
Sa. 30.03.2019 16:00 Uhr
A - FSV Stadeln (2.)
Mi. 03.04.2019 17:45 Uhr
A - SpVgg Erlangen (10.)
So. 07.04.2019 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Transfers Türkspor Nürnberg

Zugänge
Jul 2018
Mittelfeld
Mittelfeld
Sep 2018
Mittelfeld
Dez 2018
Sturm
SC 04 Schwabach 2
Torwart
Mittelfeld
Jan 2019
Torwart
Sturm
Abgänge


Diesen Artikel...