ASV Vach: Vorbereitung auf einen brisanten Auftakt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.01.2019 um 07:00 Uhr
ASV Vach: Vorbereitung auf einen brisanten Auftakt
Zehn Tage Vorbereitung liegen bisher hinter dem ASV Vach, der das Ziel der Relegation samt Klassenerhalt in der Bayernliga in Angriff nimmt. Die personellen Veränderungen waren vor dem heutigen Stichtag längst geklärt. Indes werden die neuen Adressen der Abgänge nun auch Stück für Stück bekannt.
Von Marco Galuska
Daniel Eich war zeitweise Kapitän in den über sechs Jahren beim ASV Vach, könnte nun gleich im ersten Spiel zum Gegner seines Ex-Klubs werden.
fussballn.de
Am 20. Januar bat Trainer Norbert Nein zur ersten Einheit in der Vorbereitung. Es gilt die Grundlagen zu legen. Kraftausdauer. Läufe, Hallentermine und Crossfit wechselten sich ab. Am Samstag steht das erste von sechs Testspielen an, wenn man sich mit Bezirksligist Cagrispor Nürnberg um 11.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg-Langwasser duelliert.

Marco Horlamus
fussballn.de
"Wir haben bisher hart und konzentriert trainiert. Die Beteiligung ist gut", sagt Nein und spricht zugleich von einer "bisher ruhigen Vorbereitung", in der es darum gehe, Spaß und Selbstvertrauen nach den Rückschlägen im letzten Halbjahr zurückzugewinnen. Bitter war dabei kürzlich die Verletzung von Marco Horlamus beim Hallentraining, welche sich nun als Mittelhandbruch entpuppt hat.

Mit fünf Neuzugängen starten die Vacher die Mission Klassenerhalt 2019. Von den fünf Abgängen haben mittlerweile vier eine neue sportliche Heimat gefunden. Daniel Geißlers Wechsel zum ATSV Erlangen war früh bekannt, der von Kevin Perez zum ASV Neumarkt und Marcus Kredel zur SG Quelle Fürth folgten zum Jahreswechsel. Ganz neu erreichte die Vacher nun der Passantrag des FSV Erlangen-Bruck für Ex-Kapitän Daniel Eich, der sich eigentlich eine Pause auferlegen wollte.

Auftakt in Bruck, dann kommt Forchheim

Sollte Eich beim FSV aber gleich einsteigen, so könnte es schon bald zu einem brisanten Wiedersehen kommen. Denn der Spielplan will es so, dass die Vacher in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause am 2. März zum Kellerduell in Bruck gastieren. Im Anschluss folgt das Heimspiel gegen Jahn Forchheim - "zwei absolut richtungsweisende Spiele, in denen wir punkten müssen", betont Abteilungsleiter Jürgen Walthier.

Pedram Pishdar
ASV Vach
Bis dahin sollte dann auch die Spielgenehmigung für Pedram Pishdar vorliegen, mit der man beim ASV täglich rechnet. Der Status des Iraners, der sich per Asylantrag in Deutschland befindet, ist freilich noch nicht mittelfristig geklärt. Indes zeigte der 27-jährige Offensivmann bei den Einheiten bisher, dass er absolut eine Verstärkung im Sturm sein kann. Vielleicht hilft ausgerechnet der in der Region unbekannten Pishdar, dass die bekannte Ladehemmung des Aufsteigers behoben wird.

Zametzer im Sommer zurück nach Langensendelbach

Dominik Zametzer wird nach der Saison spielender Co-Trainer beim SV Langensendelbach.
fussballn.de / Strauch

Geklärt ist bereits, dass Dominik Zametzer den ASV Vach nach der Saison verlassen wird. Der 29-Jähriger wird dann zu seinem Heimatverein SV Langensendelbach wechseln und dort die Rolle als Co-Trainer des neuen Spielertrainers Patrick Hagen übernehmen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Nächste Spiele Vach

Sa. 02.03.2019 15:00 Uhr
So. 10.03.2019 14:00 Uhr
Sa. 16.03.2019 14:00 Uhr
A - SpVgg Ansbach (12.)
Sa. 23.03.2019 16:00 Uhr
So. 31.03.2019 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
12
22
46:52
28
13
22
34:46
22
15
21
26:43
20
16
22
17:50
19
17
21
38:54
18
18
22
26:53
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...