Kornburgs Trainer Mösle: "Wir sind absolut landesligatauglich!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.01.2019 um 06:00 Uhr
Kornburgs Trainer Mösle: "Wir sind absolut landesligatauglich!"
Zwei Veränderungen wurden beim TSV Kornburg mittlerweile bekannt. Mit Alex Nikopoulos (22) konnte das Team von Klaus Mösle den ersten Neuzugang vermelden. Dafür wird Kevin Schwarz seinen Stammverein verlassen. Ob sich bis zum Ende der Transferperiode noch etwas tut, erscheint nicht ausgeschlossen, aber aktuell eben auch nicht spruchreif.
Von Marco Galuska
Kornburgs Trainer Klaus Mösle
Udo Pesteritz
In der kommenden Woche startet der TSV Kornburg in die Vorbereitung auf die restliche Saison in der Landesliga Nordost. "Der Fokus liegt zu einhundert Prozent auf der Partie gegen Großschwarzenlohe am 2. März", sagt Trainer Klaus Mösle, der in den Testspielen vor allem gegen Bezirksligisten und die U19 der SpVgg Greuther Fürth sein Team formen will und nichts von Vorbereitungsspiele gegen ganz große Brocken hält: "Wir müssen uns einspielen, nicht messen!"

Spielt das Wetter mit?

Für Mösle, der im August von Adrian Milano übernommen hatte, ist es die erste Vorbereitung als Kornburger Trainer und zugleich die Chance, gezielt und in Ruhe mit der Mannschaft für das Ziel Klassenerhalt zu arbeiten. "Ich hoffe, das Wetter schlägt keine Kapriolen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir eine reibungslose Vorbereitung hinbekommen. In Feucht habe ich das sieben Jahre auf dem Matschplatz geschafft, jetzt müssen wir aufpassen, dass wir den Rasen nicht zu sehr strapazieren, denn davon wollen wir noch länger was haben."

Alex Nikopoulos soll nun in der Kornburger Abwehr aufräumen.
Florian Gitzing

Rein personell gibt es recht wenig Bewegung in Kornburg zu vermelden. Fix ist der Transfer von Alex Nikopoulos vom SC Feucht, der die Defensive verstärken soll. "Ich bin noch auf der Pirsch nach der einen oder anderen Verstärkung, aber das soll dann gezielt und positionsgebunden sein. Wir werden da nichts übers Knie brechen, wenn es nicht passt. Denn mittlerweile ist die Mannschaft gewachsen genug und absolut landesligatauglich!" Mut haben vor allem sieben Punkte aus den letzten vier Spielen gemacht. Darunter waren mit Neudrossenfeld, Schwabach und Bamberg immerhin drei absolute Schwergewichte der Liga.

Kevin Schwarz verlässt den Verein

Kevin Schwarz wird nach der Winterpause nicht mehr für den TSV Kornburg am Ball sein.
fussballn.de

Am Mittwoch wurde bekannt, dass mit Kevin Schwarz ein Eigengewächs, das seit seiner Rückkehr von der A-Jugend des SC 04 Schwabach absolut zu den Leistungsträgern im Kader zählte, den Verein verlassen wird. Das Ziel des 22-jährigen Standardspezialisten ist aktuell noch nicht bekannt.

Weitere Abgänge sind nach aktuellem Stand nicht zu vermelden, auch wenn Mösle zumindest andeutet, dass "ein, zwei Sachen noch nicht geklärt und schon gar nicht spruchreif" seien. "Ich will keinen gehen lassen, aber es gibt auch Spieler, die bei weitem keine Stammspieler sind und sich woanders eben mehr Chancen ausrechnen."

Erfreulich ist auf jeden Fall die Tatsache, dass sich die Verletztenliste schon vor dem Winter abgebaut hat und somit alle Mann an Bord sein können, um die Mission Klassenerhalt anzugreifen. Drei Punkte fehlen derzeit zum SC Großschwarzenlohe und Rang 14, um drei Punkte geht es Anfang März im Derby gegen den Aufsteiger.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
14
22
23:43
21
15
22
24:34
20
16
22
33:48
18
17
21
22:50
12
18
22
12:106
5


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten

Nächste Spiele Kornburg

Sa. 02.03.2019 14:00 Uhr
Sa. 09.03.2019 14:00 Uhr
Sa. 16.03.2019 14:00 Uhr
Sa. 23.03.2019 14:00 Uhr
Sa. 30.03.2019 16:00 Uhr
H - FC Coburg (12.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...