7:4 gegen Wackersdorf: Futsal Nürnberg sendet Lebenszeichen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.01.2019 um 12:24 Uhr
7:4 gegen Wackersdorf: Futsal Nürnberg sendet Lebenszeichen
Der Start ins neue Jahr ist geglückt! Futsal Nürnberg besiegte den TV Wackersdorf am Samstagabend in eigener Halle mit 7:4 und beendete damit die acht Spiele währende Pleitenserie.
Von Paul Schulze-Zachau
Dominik Fischer traf beim Comeback gleich doppelt für Futsal Nürnberg.
fussballn.de
Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste, die durch Milos Ivic früh in Führung gingen (4.). Nürnberg reagierte glänzend und drehte die Partie durch den nach seiner Verletzung wieder einsatzbereiten Dominik Fischer (6., 17.). Zwei Unachtsamkeiten noch vor der Pause wurden durch Bojan Pavlovic (18.) und Vladimir Kovacevic (19.) eiskalt bestraft, gerade Letzterer stellte die Nürnberger mit seinen Dribblings immer wieder vor Probleme. So ging es mit zwei Nackenschlägen du einem 2:3-Rückstand in die Halbzeitpause.

Aus der kamen die Hausherren mit dem Willen, die drei Punkte in Mittelfranken zu lassen. Und im Gegensatz zu vielen Spielen vor dem Winter konnte das Team von Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta diesmal im zweiten Durchgang kräftemäßig mithalten – und in den entscheidenden Momenten Tore erzielen. Paul Suarez (25., 34.) und Victor Malita (32.) sorgten für die viel umjubelte 5:3-Führung, gleichzeitig bewahrte Nürnbergs Torwart Akos Hajdu sein Team mit zahlreichen Glanzparaden in einer engen Phase vor weiteren Gegentreffern.

Die Chancenverwertung, die dem Schlusslicht in der Vergangenheit oft das Genick gebrochen hatte, war diesmal der entscheidende Faktor zugunsten der Nürnberger. Als Ermin Kojic zum 6:3 einschoss, war die Partie so gut wie entschieden, auch wenn den Oberpfälzern noch ein Treffer im Powerplay (Kovacevic, 39.) gelang. Kurz darauf eroberte Bastian Scholz den Ball im Wackersdorfer Überzahlspiel und erzielte per Empty-Net-Goal den 7:4-Endstand (40.).

Der Sieg setzte fast vergessene Emotionen bei den Nürnbergern frei, das Gefühl, doch noch gewinnen zu können, ist zurückgekehrt – und das nach einem Spiel, in dem mit Julian Aeissen und Stefan Zivkovic zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen und mit Kojic (Debüt), Suarez und Scholz (jeweils zweiter Einsatz) drei Akteure viel Spielzeit erhielten, die erst seit Kurzem im Team sind. Am kommenden Wochenende reist Futsal Nürnberg zu den Münchner Löwen, Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Regionalliga



Tabelle Futsal Regionalliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
6
11
46:57
13
7
10
37:54
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...