A-Klasse 8: Das Halbzeit-Fazit zur Winterpause - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.12.2018 um 07:00 Uhr
A-Klasse 8: Das Halbzeit-Fazit zur Winterpause
HALBZEIT-BILANZ Der erste Schnee ist gefallen, auf den Sportlätzen der A-Klasse 8 rollt schon längst kein Ball mehr. Zeit genug also, um die bisherige Spielzeit Revue passieren zu lassen und erste Prognosen im Aufstiegsrennen und Abstiegskampf abzugeben. Außerdem picken wir uns einige Fakten für die Statistik-Fanatiker heraus.  
Von Fabian Strauch
Christian Günther
Aufstiegsrennen

Ganz oben in der Tabelle darf ein Quartett berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg hegen, wenngleich die Meisterschaft und damit der direkte Weg in die Kreisklasse nach aktuellem Stand über die SGV 1883 II (31 Punkte, 13 Spiele) und die punktgleiche DJK Eibach II (eine Partie weniger) führt.

Die SGV 1883 II (in weiß, hier gegen Türkspor II) ackerte sich bislang ungeschlagen durch die Saison. 
fussballn.de / Kastner

Vier Zähler dahinter rangiert aktuell die SpVgg Mögeldorf 2000 II auf dem verbleibenden Relegationsplatz, die selbst zwei Punkte Vorsprung zum STV Deutenbach II aufweisen kann. Insbesondere die noch ungeschlagene SGV 1883 II und die Mögeldorfer Zweite geht mit einer bärenstarken Tordifferenz in die zweite Saisonhälfte, was ihre Klasse unterstreicht. Die ausstehende Nachholpartie könnte allerdings ein leichter Vorteil für die Eibacher Kreisliga-Zweitvertretung sein.

Prognose: Enges Rennen bis zum Schluss zwischen SGV 1883 II und Eibach II ohne eindeutige Vorteile. Mögeldorf II könnte ohne weitere Leistungsdelle noch ganz oben mitmischen, muss sich aber zunächst Deutenbach II erwehren.


Abstiegskampf

Ein direkter Absteiger und ein Relegant wird gesucht, freiwillig den Finger heben wird aus dem unteren Tabellendrittel dafür freilich kein Team. Mit Tabellenplatz acht und dem ASV Weinzierlein II (15 Punkte) stellen sich erste latente Abstiegsängste ein, ehe diese beim SV Raitersaich II (13 Punkte) bis hin zum SC Worzeldorf II und dem TSV Zirndorf II (jeweils elf Zähler) anwachsen.

Justin Yearling (in weiß) und die SGEF II wollen tabellarisch noch am SC Worzeldorf vorbeikommen.
fussballn.de /Strauch

Auf dem Schleuderplatz befindet sich zur Winterpause die SG Eintracht Falkenheim II und einem Rückstand von einem mickrigen Pünktchen zum rettenden Ufer, bevor Schlusslicht DJK Oberasbach II (sieben Zähler) als einzige Mannschaft mit einstelliger Punktausbeute das Tabellenende ziert. 

Prognose: Oberasbach II wird eine Serie starten müssen, um sich noch (direkt) retten zu können. Um den Relegationsplatz entbrennt ein Vierkampf zwischen Falkenheim II, Zirndorf II, Worzeldorf II und Raitersaich II.

Statistik-Ecke: Torjäger, Weiße Westen und Remis-Könige

Wie in der Tabelle, so führt auch bei den Torjägern eine Doppelspitze das Feld an. Mögeldorfs Claudio Gnann benötigte für seine bisherigen zehn Saisontreffer neun Einsätze, Worzeldorfs Thomas Schlund deren zwölf. Somit gehen knapp ein Viertel aller Treffer der Winter-Elf auf das Konto des SpVgg-Angreifers, der mit seiner Truppe dennoch der SGV 1883 II als bester Offensive den Vortritt lassen muss. Die besten Defensivreihen bieten die DJK Eibach II (neun Gegentore) und die SGV 1883 II (zehn Gegentreffer) auf. Dabei spielten beide Kontrahenten jeweils sechs Mal "zu Null". Der SV Maiach und die DJK BFC trennten sich jeweils sechsfach mit einem Remis, wodurch beide ihre Chancen nach ganz oben selbst verspielten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
41:10
31
2
12
24:9
31
5
13
20:16
18
10
13
20:37
11
11
13
12:27
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Torschützen A-Klasse8

SpVgg Mögeldorf 2
(9|0|0)
SC Worzeldorf 2
(11|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Teams - Wenigste Gegentore A-KL8


Remis-Könige A-Klasse 8


Beste Offensivteams A-Klasse 8


Torwarte mit Zu-Null-Spielen


Fairste Teams A-Klasse 8

In Klammern: gelbe Karten | gelb-rote Karten | rote Karten. Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte

Eingesetzte Spieler A-Klasse 8


Häufigste Tabellenführer



Diesen Artikel...