Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.12.2018 um 14:00 Uhr
Erste Neuzugänge fix: SpVgg Nürnberg erweitert (nicht nur) Funktionsteam
Die SpVgg Nürnberg arbeitet unmittelbar nach Ablauf der Freiluft-Saison 2018 bereits am Kader und auch den Strukturen. Dabei konnte man sich neben drei Neuzugängen auch auf der Funktionärsebene ein bekanntes Gesicht angeln, das - entgegen seiner bisherigen Trainertätigkeit - künftig ein wenig weiter weg von der Seitenlinie im Hintergrund agieren wird.
Von Fabian Strauch / PM SpVgg
Thorsten Eiser (links) mit SpVgg-Spielleiter Hans Baumeister.
SpVgg Nürnberg
Die Pressemitteilung der SpVgg Nürnberg im Wortlaut:

SpVgg Nürnberg erweitert Funktionärsteam – erste Neuzugänge fix

Während die 1. und 2. Mannschaft in ihre wohlverdiente Winterpause gegangen sind, wird im Hintergrund fleißig weiter gearbeitet bei der SpVgg Nürnberg. 

Mit Thorsten Eiser kommt ein erfahrener Mann zur SpVgg Nürnberg, der im Nürnberger Fußball bestens vernetzt ist. "Er wird den Bereich Sponsoring und Spieler im Bereich Fußball übernehmen" , so Abteilungsleiter Eugen Freier.

"Wir hatten mehrere sehr gute Gespräche und einfach gemerkt, dass die Chemie stimmt. Thorsten kann uns bei unseren kommenden Aufgaben sehr gut unterstützen und die SpVgg weiter voranbringen", ergänzt Spielleiter Hans Baumeister.

Thorsten Eiser: "Ich freue mich im Allgemeinen auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und hoffe, dass ich beide Mannschaften bestmöglich unterstützen kann. Es ist unglaublich reizvoll, das Ganze von der anderen Seite aus kennenzulernen und meine Erfahrungen für die SpVgg Nürnberg einbringen zu dürfen."

Zudem wurden die ersten Neuzugänge für die 1. Mannschaft fixiert. Mit Felix Petersen, Tim Jacobi (pausierten jeweils) und Philip Wiedmann (DJK Oberasbach) konnte man drei junge und sehr gut ausgebildete Fußballer für die SpVgg Nürnberg gewinnen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Funktionäre SpVgg Nürnberg

Abteilungsleitung Fußball

Sportstätte SpVgg Nürnberg

Sportgelände SpVgg Nürnberg 1958 e.V.
Neumühlweg 160
90449 Nürnberg

Spieltag-Analyse Kreisklasse 5

In unserer großen Spieltag-Analyse finden Sie alle Informationen und interessante Statistiken des aktuellen Spieltags.


Diesen Artikel...