Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.12.2018 um 12:00 Uhr
Umschau B-Klasse 7: Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze
Winterpause in der Saison 2018/19: Es ist wieder an der Zeit, das Geschehen in den B-Klassen näher zu beleuchten. In der B-Klasse 7 liefert sich ein Quartett einen spannenden Titelkampf. Der ESV Flügelrad II steht derzeit ganz oben, aber der TSV Azzurri Südwest II, die DJK Sparta Noris II und die SpVgg Nürnberg II sind noch richtig gut dabei.
Von Marco Galuska
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt es an der Spitze der B-Klasse 7.
fussballn.de / Kögel
Mehr als 13 Spiele hat in der B-Klasse 7 noch keine Mannschaft ausgetragen. Es lässt sich schon jetzt festhalten, dass der Bestwert daraus nicht über 32 Punkte hinaus gehen wird. Auf 31 Zähler kommt der ESV Flügelrad II, der alle Partien soweit schon austragen konnte und damit die Liga anführt.

Einen "lachenden Fünften" gibt es wohl nicht


Um die Rolle des "heimlichen Tabellenführers" streiten sich der Tabellenzweite TSV Azzurri Südwest II, der in zwölf Partien 29 Punkte geholt hat und der Vierte, SpVgg Nürnberg II, der für seine 26 Punkte nur elf Spiel gebraucht hat. Dazwischen liegt noch die DJK Sparta Noris II, welche 28 Punkte in einem Dutzend an Spielen ansammeln konnte.

Darüber hinaus bleibt es eher fraglich, ob sich das Sprichwort von den sich Streitenden bis zum Fünften Tuspo Nürnberg II ausdehnen lässt. Zwar erscheint der Rückstand - zumindest zu Platz zwei - nicht uneinholbar, der Fokus bei der Vergabe der beiden Spitzenplätze wird sich nach aktueller Lage aber auf das beschriebene Quartett beschränken.

Flügelrad II ohne Sieg gegen die Topteams

In drei Partien konnte Flügelrad II nicht gewinnen, und dies waren ausgerechnet die jeweiligen Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Das 0:4 beim TSV Azzurri Südwest II, 1:2 gegen Sparta Noris II und kürzlich ein 3:3 bei der SpVgg Nürnberg II machen die Bilanz im direkten Vergleich recht ernüchternd.

Hingegen können der TSV Azzurri Südwest II und die SpVgg Nürnberg II für sich beanspruchen, dass man in den Topspielen ungeschlagen ist. Im direkten Duell gab es ein 2:2-Remis zum Saisonauftakt. Sparta Noris II gewann bei Flügelrad II, verlor aber gegen die anderen beiden Konkurrenten und hat nach aktuellem Stand ein wenig das Nachsehen im Aufstiegsrennen. Aber von einer Vorentscheidung ist man in der B-Klasse 7 noch lange entfernt!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
6
12
38:45
18
12
13
27:51
8
13
13
28:68
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Torschützen B-Klasse 7

SpVgg Nürnberg 2
(11|0|0)
ATV 1873 Frank. 3
(9|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formbarometer B-Klasse 7

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
ATV 1873 Frk. 3
21:12
12
2
28:4
10
 
SpVgg Nbg. 2
20:5
10
 
Tuspo Nbg. 2
9:3
10
 
Sparta Noris 2
9:7
6
 
9:13
5
 
5:14
3
13
8:36
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Häufigste Tabellenführerr



Diesen Artikel...