Wetter und Vernunft: B-Klassisten derzeit als Musterknaben - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.11.2018 um 14:30 Uhr
Wetter und Vernunft: B-Klassisten derzeit als Musterknaben
Wenn die B-Klassen in den vergangenen Jahren in den Schlagzeilen waren, dann meist im negativen Sinne. Unmittelbar vor dem Abschluss des Jahres 2018 - vier Nachholpartien sind für das Wochenende noch angesetzt - fällt die Zwischenbilanz im Unterhaus hingegen überaus positiv aus.
Von Marco Galuska
Uwe Paul
fussballn.de
Der fast schon zur Gewohnheit gewordenen Rückzug von Mannschaften aus der laufenden Saison blieb in der Saison 2018/19 in den B-Klassen bislang aus. Der ASV Buchenbühl (B-Klasse 6) und der VfR Moorenbrunn (B-Klasse 8) zogen ihre 2. Mannschaft noch vor dem Saisonstart zurück, danach lief der Spielbetrieb in den neun B-Klassen weitgehend unproblematisch.

"Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine plausible Erklärung dafür, dass es bisher so gut lief und wir keinen Rückzug in der laufenden Saison hatten", sagt Uwe Paul, zuständig für die B-Klassen fünf bis neun. Auch sein Kollege Wolfgang Stocker, der mit den Klassen eins bis vier den Raum Frankenhöhe betreut, blieb von Abmeldungen verschont.

"Vielleicht hat es ja doch etwas gebracht, dass wir den Vereinen bei der Spielrundentagung ins Gewissen geredet haben", meint Paul und geht auch darauf ein, dass sich die Spielausfälle in der Vorrunde in überschaubarem Rahmen hielten. Paul hat derzeit Altlasten von (nur) insgesamt 13 Spielen aus seinen Kreis- und B-Klassen auf 2019 zu schieben, was natürlich den guten Wetterbedingungen zuzuschreiben ist. "Da haben wir viel Glück gehabt, gerade in den gefährdeten Monaten im Oktober und November."

Zu viel Vorschusslorbeeren will der Fürther BFV-Funktionär aber nun auch mit Hinblick auf das Frühjahr nicht verteilen: "Ich hoffe, die Vereine gehen auch weiter verantwortungsvoll miteinander um. Denn es kann leicht sein, dass wir im März und April wieder anderes Wetter erleben und dann geht das schnell in die andere Richtung!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...