Nach 4:8 in Karlsruhe: Futsal Nürnberg übernimmt die Rote Laterne - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.11.2018 um 13:15 Uhr
Nach 4:8 in Karlsruhe: Futsal Nürnberg übernimmt die Rote Laterne
Siebte Niederlage in Folge: Futsal Nürnberg unterlag auch dem Tabellenletzten Karlsruhe mit 4:8 und ist nun zur Hälfte der Saison erstmals Tabellenletzter. 
Von Paul Schulze-Zachau
fussballn.de
Mit nur zwei Auswechselspielern angetreten, probierten es die Nürnberger von Beginn weg mit einem Powerplay. Der Versuch, dadurch Kräfte zu sparen und gleichzeitig den Gegner auszuspielen, misslang zunächst jedoch. Zu überhastet schlossen die Gäste ihre Angriffe ab und mussten zwei frühe Kontertore schlucken.

Anschließend stellte Nürnberg etwas um und bespielte die passiven Hausherren in Gleichzahl, Stefan Zivkovic gelang in dieser Phase das 1:2. Noch vor der Pause verfiel die Hintermannschaft jedoch in einen Sekundenschlaf, den Villalobos zum 3:1 nutzte.
Und täglich grüßt das Murmeltier: Nürnberg agierte engagiert und leidenschaftlich, hat zurzeit jedoch ein Sturmproblem - außer Zivkovic und Kamal Khalidi treffen die Franken das Tor nicht. So blieben einige Chancen ungenutzt, auf der Gegenseite zogen die abgezockteren Karlsruher dank eines Dreierpacks von der 28. bis zur 32. Minute auf das entscheidende 6:1 davon.

Nürnberg ging nun wieder zum Powerplay über, spielte es deutlich verbessert aus und verdiente sich die Treffer durch Khalidi (33.) und Zivkovic (34.) redlich. Die Hoffnung war wieder da, doch Villalobos konterte zweimal und besiegelte die 4:8-Schlappe für die Nürnberger, für die Victor Malita noch zum zwischenzeitlichen 4:7 traf.

Futsal Nürnberg blickt auf eine Horror-Hinrunde mit vier Punkten aus neun Spielen zurück, deren Großteil fast ein Dutzend Schlüsselspieler verletzungsbedingt verpasste. Dennoch sind die Nichtabstiegsplätze in Reichweite, weshalb die Truppe um Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta vor Weihnachten noch einmal alle Kräfte bündeln will, um in eineinhalb Wochen zu punkten: Am 8. Dezember (18 Uhr) ist Nürnberg zum Rückrundenauftakt bei Croatia Stuttgart zu Gast.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Regionalliga



Tabelle Futsal Regionalliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
6
8
33:40
10
7
9
34:45
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...