Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.11.2018 um 12:30 Uhr
Mehti Gürcan tritt zurück: Gostenhof auf (interner) Trainersuche
Sportlich läuft es wahrlich nicht schlecht beim Türk FK Gostenhof. Als Tabellendritter überwintert das Team vom Fuchsloch auf einen Relegationsrang. Dennoch hat Spielertrainer Mehti Gürcan sein Amt niedergelegt. Gostenhof strebt nun eine interne Lösung an.
Von Marco Galuska
Mehti Gürcan hat seinen Posten als Trainer beim Türk FK Gostenhof aufgegeben.
fussballn.de
Am gestrigen Mittwoch war es dann doch soweit. Mehti Gürcan hatte sich mit der Vorstandschaft darauf verständigt, dass er seinen Posten als Spielertrainer nach einem sehr erfolgreichen Jahr aufgeben wird. "Die Tabelle sieht zwar gut aus, aber für mich persönlich ist die geringe Trainingsbeteiligung problematisch. Ich bin ehrgeizig, möchte als Trainer meinen Job machen: Dienstag, Donnerstag, Sonntag", so Gürcan im Gespräch mit fussballn.de.

Dabei ist es zwischen Gürcan und Gostenhof eine Trennung, die keineswegs im Bösen stattfindet: "Ich werde ja auch weiterhin Spieler bei der AH im Verein bleiben. Nur als Trainer stehe ich unter den Voraussetzungen nicht mehr zur Verfügung", sagt der 36-Jährige, der sich "noch fit genug" fühlt, um wieder einen Posten als Spielertrainer anzunehmen.

Gostenhof-Spielleiter Kemal Gönen ist indes auf der Suche nach einer Nachfolgeregelung: "Wir können und müssen die Entscheidung von Mehti akzeptieren. Er ist ein junger Trainer, der sich weiterentwickeln will und sehr gute Arbeit bei uns geleistet hat. Wir führen nun Gespräche mit Leuten aus unseren Reihen. Vielleicht finden wir eine interne Lösung."

Ein Nachholspiel zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss steht in der A-Klasse 7 am Sonntag noch eine Partie auf dem Programm. Der TB Johannis 88 II empfängt um 14 Uhr den ASV Vach II zum Nachholspiel vom 11. Spieltag. Die Vacher könnten mit einem Sieg noch einmal den Anschluss in Richtung Rang drei herstellen, für die 88er-Zweite würde ein Dreier ein Polster zum Relegationsrang bringen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
13
39:14
28
7
12
40:42
19
8
13
28:39
14
9
13
31:40
13
13
13
19:60
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nachholspiel A-Klasse 7

Sonntag, 25.11.2018
TB St.J.Nbg. 2
-
 4:3

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...