"Fühlen uns pudelwohl": ATV Frankonia II Inter gut in Schuss - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.11.2018 um 14:23 Uhr
"Fühlen uns pudelwohl": ATV Frankonia II Inter gut in Schuss
Der ATV Frankonia II Inter konnte drei seiner letzten vier Spiele gewinnen und befindet sich im Tabellenmittelfeld. Nun geht es gegen die alten Weggefährten aus Glaishammer, die sich ebenfalls in blendender Verfassung befinden. ATV-Coach Radu Nirestean beleuchtet die aktuelle Lage seiner Mannschaft und fühlt sich "pudelwohl" bei Frankonia.
Von Michael Watzinger
ATV-Inter-Trainer Radu Nirestean ist mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft zufrieden - nun geht es gegen die alten Weggefährten vom TVG.
fussballn.de / Strauch
Der ATV Frankonia II Inter steht aktuell im Mittelfeld der A-Klasse 6. 16 Punkte aus zehn Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Radu Nirestean einsammeln. Besonders in den letzten Wochen konnte die Mannschaft, deren Großteil sich vor der Saison gemeinsam von Glaishammer kommend dem ATV anschloss, einen deutlichen Formanstieg verzeichnen: von den letzten vier Begegnungen konnten drei siegreich gestaltet werden, einzig beim TSV Fischbach II setzte es eine 1:3-Niederlage. So rangiert die Nirestean-Truppe in der Formtabelle der letzten Woche auf einem stolzen zweiten Rang. Nun geht es zum Auftakt der Rückrunde erneut gegen den die alten Weggefährten vom TV Glaishammer - interessanter Weise genau jene Mannschaft, deren aktuelle Verfassung noch ein kleines Stück besser ist, als die des ATV II Inter.

Der ATV Frankonia II Inter (in grün, hier im Spiel gegen den TB Johannis 88 III) zeigte sich zuletz in toller Verfassung und holte aus den letzten vier Partien neun Punkte.
Wolfgang Cibura

Nirestean selbst hat die Vergangenheit vor der Partie derweil abgehakt und möchte der Begegnung keine allzu besondere Bedeutung zumessen, wenn er sagt: "Die Geschichte ist nun mittlerweile auch schon einige Zeit her und ich blicke in dieser Hinsicht nicht mehr zurück. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Glaishammer und hoffen auf eine spannende und faire Partie."

In der ausgeglichenen A-Klasse 6 hat sich der TVG inzwischen auf den zweiten Rang vorgearbeitet, die Nirestean-Elf befindet sich aktuell zwar im Mittelfeld, hat aber noch zwei Partien in der Hinterhand, sodass auch hier noch einmal der Anschluss nach oben geschafft werden könnte.

Der Trainer selbst gibt sich aber zurückhaltend, was eine feste Zielsetzung angeht. "Die Liga ist einfach unglaublich ausgeglichen. Oft entscheidet die Tagesform über Sieg und Niederlage. Wir wollen uns als Mannschaft weiterentwickeln und schönen Fußball spielen. Wir hatten zuletzt auch ganz schönes Verletzungspech, welches hoffentlich nach der Winterpause überstanden sein wird. Dann sehen wir, was am Ende raus kommt."

Nirestean zeigt sich insgesamt zufrieden mit seiner Mannschaft. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat auch der Verein, welcher die Truppe aufgenommen hatte. "Wir sind beim ATV fantastisch aufgenommen worden und fühlen uns in unserem neuen Umfeld total wohl, quasi wie zuhause. Die Zusammenarbeit mit dem Verein klappt hervorragend - letztendlich war der Schritt deshalb für alle Beteiligten das Beste. Die Mannschaft und ich fühlen uns jedenfalls pudelwohl!"


Die anderen Partien am Wochenende:

Bereits am Samstag empfängt die SGV Nürnberg-Fürth 1883 III Merl-Bau Tuspo Heroldsberg und will vor der Winterpause gegen den Favoriten noch einmal überraschen. Am Sonntag um 12 Uhr wollen die Zweitvertretungen des FC Kalchreuth (zuhause gegen Buchenbühl) und Fischbach (gegen Spitzenreiter Laufamholz) noch einmal punkten, um weiter vorne dranzubleiben - keine einfachen Aufgaben. Gleiches gilt ab 14 Uhr auch für den TSV Altenfurt, der nach zuletzt deutlichen Siegen auch gegen Falke II als klarer Favorit ins Rennen geht. Abgerundet wird der Spieltag durch das Aufeinandertreffen der SpVgg Zabo Eintracht, die den KSD Hajduk II zu Gast hat.    

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Spiele am Wochenende

Samstag, 17.11.2018
-
Heroldsberg
 2:3
Sonntag, 18.11.2018
-
Laufamholz
 2:1
Kalchreuth 2
-
 2:1
Zabo Nbg.
-
 2:1
-
DJK Falke Nbg.2
 0:0
-
ATV Frank. 2
 4:1


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
11
26:12
22
5
12
19:18
20
6
12
29:28
20
7
12
23:21
17
10
11
20:16
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
5
gewonnene Spiele
13
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
2
Spiele ohne Treffer
1
 
3
Formbarometer*
5
 
6
erzielte Tore
57
 
53
versch. Torschützen
13
 
12
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
2
ATV Frank. 2
8:5
9
3
Laufamholz
9:5
8
4
10:6
7
 
Heroldsberg
6:3
7
 
DJK Falke Nbg.2
7:15
3
11
TB St.J.Nbg. 3
4:6
2
12
Kalchreuth 2
3:11
1
13
Zabo Nbg.
5:17
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

1. FC Kalchreuth 2
(7|0|0)
9
Tuspo Heroldsberg
(10|0|0)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...