Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.11.2018 um 17:51 Uhr
Neuer DFB-Stützpunkt in Röthenbach: Tobias Niedermann übernimmt dritte Trainerstelle
Nun ist auch die dritte Trainerstelle am neu gegründete DFB-Stützpunkt in Röthenbach an der Pegnitz besetzt: Der 22-Jährige Tobias Niedermann komplettiert mit Martin Schmaußer und Arnold Mehner das Trainerteam am neu initiierten Stützpunkt im Nürnberger Osten.
Von PM / MG
Tobias Niedermann komplettiert neben Schmaußer und Mehner das Trainerteam am neu initiierten Stützpunkt im Nürnberger Osten.
privat
Martin Schmaußer, wohnhaft in Röthenbach, wird den Neuaufbau am Stützpunkt Röthenbach anleiten. „Martin kennt das Umfeld und den Verein und ist andersrum ebenfalls sehr bekannt in der Region. Dazu kennt er alle Abläufe im Talentförderprogramm und ist dadurch prädestiniert für die Aufgabe des Neuaufbaus. Für seine Mithilfe bin ich ihm sehr dankbar“, Ostbayerns Stützpunktkoordinator Johannes Ederer.

Martin Schmaußer ist am neuen Stützpunkt in Röthenbach an der Pegnitz am Ball.
Sebastian Baumann

Ebenfalls erfreut ist der 29-jährige Stützpunktkoordinator über die zweite Personalie. Denn lange Zeit war unklar, ob mit Arnold Mehner ein weiteres Steckenpferd der Talentförderung in Ostbayern erhalten bleibt. Nachdem geklärt war, wohin sein Lehramtsberuf ihn verschlägt, konnte Mehner weiterhin als Stützpunkttrainer fungieren. „Arnold war eine der prägendsten Figuren am BFV-NLZ Bayreuth in den vergangenen Jahren und hat seine Qualität hinreichend nachgewiesen. Als frisch gebackener A-Lizenzinhaber verfügt er über enorme Kompetenzen, die er am Stützpunkt in Röthenbach einbringen wird.“ 

Außerdem wird Tobias Niedermann neuer Honorartrainer am DFB-Stützpunkt in Röthenbach an der Pegnitz. Der 22-Jährige komplettiert neben Schmaußer und Mehner das Trainerteam am neu initiierten Stützpunkt im Nürnberger Osten. Der in Nürnberg geborene und wohnhafte Angestellte konnte beim 1.SC Feucht im Jugendbereich seine ersten Meriten sammeln und zuletzt bei der Ausbildung zur B-Lizenz an der Sportschule Oberhaching die dortigen Prüfer überzeugen. „Mit Tobias Niedermann bekommen wir einen engagierten Nachwuchstrainer für unser Programm, der nicht nur die Spieler entwickeln soll, sondern selbst auch noch mit der Förderkonzeption wachsen kann. Durch sein Engagement und seine Zuverlässigkeit konnte er uns im persönlichen Gespräch überzeugen“, erklärte Ederer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...