0:5 gegen Neuried: Nürnberg im Abwärtsstrudel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.10.2018 um 12:35 Uhr
0:5 gegen Neuried: Nürnberg im Abwärtsstrudel
Mit hohen Erwartungen waren Nürnbergs Futsaler in ihr Heimspiel gegen den TSV Neuried gegangen, am Ende verließen die Spieler den Platz wie so oft zuletzt mit hängenden Köpfen. 0:5 hieß es am Ende gegen den bis dahin noch punktlosen Kontrahenten in der Regionalliga Süd.
Von Paul Schulze-Zachau

Ein niederschmetterndes Ergebnis für die Mittelfranken, das freilich auch ganz anders aussehen hätte können, letztlich aber stellvertretend für die derzeitige Nürnberger Misere steht.

Wieder einmal wurden beste Möglichkeiten schon in der ersten Hälfte nicht genutzt: Mal war es der Querbalken, mal die mangelnde Konzentration, die Nürnberg im Weg stand. Und wieder einmal kassierte das Team von Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta viel zu einfache Gegentore: Ein abgefälschter Schuss und ein Konter nach eigener Ecke sorgten für den 0:2-Pausenrückstand. 

Nach der Pause erspielten sich die Nürnberger erneut gute Gelegenheiten, doch das Tor der Gäste schien an diesem Freitagabend wie zugenagelt. Stattdessen schlug es auf der anderen Seite ein: Erst rutschte ein Distanzschuss nach einer Ecke durch, dann profitierte Neuried von einem individuellen Fehler - und schon stand es 0:4. Die Gäste zeigten sich konsequent vor dem Tor der Nürnberger, die daraufhin ein Power Play aufzogen, herausgespielte Chancen nicht im Tor unterbrachten und sich das 0:5 per Empty-Net-Goal fingen.

Wie schon beim 4:5 gegen den TSV 1860 München vor drei Wochen wusste man nach der Schlusssirene nicht so recht, wie das Ergebnis zustande gekommen war, einzig eine Erkenntnis blieb: Die Qualität reicht derzeit nicht aus, um in einer derart ausgeglichenen Liga zu punkten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal RL Süd

Freitag, 26.10.2018
Donnerstag, 01.11.2018


Tabelle Futsal Regionalliga Süd


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...