Quelle siegt 3:2 vom Punkt: Kornburg hadert mit dem Referee - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.10.2018 um 21:57 Uhr
Quelle siegt 3:2 vom Punkt: Kornburg hadert mit dem Referee
Insgesamt war es ein verdienter Erfolg der SG Quelle Fürth aufgrund der Vorteile nach der Pause. Unumstritten war das 3:2 gegen den TSV Kornburg aber nicht, denn der Handelfmeter, den letztlich Reinholz nervenstark zum Sieg verwandelte, löste einige Proteste bei keineswegs enttäuschenden Kornburgern, für welche die Niederlage besonders bitter schmeckt.
Von Marco Galuska

Die Quelle fand gut in die Partie. Nach Flanke von Würkert traf Uluca nur das Außennetz (3.). Kornburg stand gut geordnet und meldete sich nach zwölf Minuten zu Wort. Nach einer gelungenen Spielverlagerung schloss Kreiselmeyer aus 18 Metern ab, aber Tsagos konnte sicher parieren. Dann musste Kowal bei den Gästen verletzt raus und unmittelbar danach gelang den Hausherren die Führung. Über links spielten Hutter und Uluca sich durch, die Flanke landete bei Reinholz, der im ersten Versuch noch an Ockert scheiterte, den zweiten sich aber nicht mehr nehmen ließ (16.). Nach der Führung verlor die Quelle den Faden, Kornburg wurde stärker. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Schulik zum Kopfball, Tsagos war zur Stelle (20.). In der 25. Minute war es eine Balleroberung, nach der Kornburg den Konter gut ausspielte. Letztlich vollstreckte Schulik sicher zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später war der Doppelschlag perfekt, als ein Freistoß von Abele an Freund und Feind vorbei im langen Eck einschlug. Kornburg war nun richtig gut im Spiel und wieder war es ein Abele-Freistoß, den Schulik per Kopf erwischte, aber Tsagos parierte stark (30.). Auf der Gegenseite trat Reinholz einen Freistoß aus 25 Metern, der abgefälscht wurde und von Ockert mit einer Hand pariert wurde. So ging es mit der durchaus verdienten Gäste-Führung in die Kabinen. 

Mit dem Seitenwechsel übernahm die Quelle die Spielkontrolle. Seiler setzte sich über links durch, der Abschluss war aber aus einem zu spitzem Winkel (54.). Dann verzog Abiama aus der zweiten Reihe (60.), ehe sich für Kornburg die große Chance zum 1:3 ergab. Ein schön ausgespielter Konter landete über Abele bei Schulik, der jedoch an Tsagos scheiterte (70.). Diese verpasste Gelegenheit sollte sich bitter rächen. Nur vier Minuten später köpfte Seiler einen Reinholz-Freistoß am zweiten Pfosten mühelos zum Ausgleich ein. Dann folgte die 78. Minute, die für große Aufregung sorgte. Ein guter Quelle-Angriff mit Flanke von Uluca wurde von Seiler per Kopf abgeschlossen. Der Ball landete an der Querlatte, Haag köpfte den Abpraller in Richtung Tor an die Hand von Klier. Referee Sellmer gab Elfmeter und glatt Rot gegen den Kornburger. Nach heftigen Proteste der Gäste, langen Diskussionen samt Innenraumverweis gegen Klaus Mösle - den Kapitän Ockert seinem Trainer übermitteln musste - trat Reinholz fünf Minuten nach dem Pfiff (!) an den Punkt und verwandelte platziert. In Unterzahl warf Kornburg alles nach vorne, kam aber zu keiner echten Chance mehr. Stattdessen hatte Haag tief in der Nachspielzeit die Chance auf das 4:2, scheiterte aber am starken Ockert. Dennoch blieb es beim Heimsieg der Quelle, der sich für Kornburg besonders bitter anfühlt.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Reinholz (16., Uluca), 1:1 Schulik (25.), 1:2 Abele (27.), 2:2 Seiler (74., Reinholz), 3:2 Reinholz, Handelfmeter (83.)
Gelbe Karten: Uluca (43.), Reinholz (84.), Böhm N. (90.), Seiler (90.+4), Akpinar Y. (90.+5) / Arlt (42.), Roth (52.), Abele (77.), Ockert (81.) | Rote Karten: - / Klier (79.)
Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Florian Sellmer


Ergebnisse Landesliga Nordost


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
54:19
46
3
18
56:24
42
4
17
49:19
38
5
18
34:23
28
8
18
42:34
26
9
18
21:26
25
10
18
30:28
24
11
18
30:30
24
12
18
27:29
18
13
18
16:24
17
14
18
20:39
17
15
18
24:34
15
16
18
27:44
11
17
18
19:43
11
18
17
9:86
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Elfmeter-Tore Landesliga Nordost



Diesen Artikel...