7:1-Kantersieg: Boxdorf stürmt den Zeisigweg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.10.2018 um 21:13 Uhr
7:1-Kantersieg: Boxdorf stürmt den Zeisigweg
Zum Auftakt des 11. Spieltags der Kreisklasse 4 standen sich am Zeisigweg der TSV Johannis 83 und der ASC Boxdorf gegenüber. Die Zuschauer sahen ein einseitiges Spiel, in dem die Gäste bereits zur Pause durch Tore von Schwägerl (5., 21.) und Pfeffer (38.) klar führten. Im zweiten Durchgang ließen die Boxdorfer nicht nach und machten durch Probst (55.), Ell (58.), Pfeffer (68.) und Riese (86.) den Kantersieg perfekt.
Von Daniel Karnbaum
Der ASC Boxdorf (in blau) feierte beim Gastspiel am Zeisigweg einen 7:1-Kantersieg gegen einen schwachen TSV Johannis 83.
fussballn.de / Strauch
Der ASC Boxdorf agierte vom Anpfiff an druckvoll und setzte die Gastgeber schon in der eigenen Hälfte unter Druck. So dauerte es auch nicht lange, ehe der ASC Boxdorf in Führung ging. Kapitän Fabian Schwägerl war es, der zur frühen 1:0-Führung einnetzte (5.). Auch in der Folge ließ die Mannschaft um den wiedergenesenen Spielertrainer Alexander Eberlein nicht locker und drängte auf den nächsten Treffer. Die "83er" wirkten hingegen überfordert und fanden überhaupt nicht in die Partie. So dauerte es bis zur 21. Spielminute, ehe Schwägerl mit seinem zweiten Streich auf 2:0 stellte. Die Aslan-Elf hingegen konnte an die teilweise starken Leistungen der letzten Wochen keineswegs anknüpfen und ließ Kampf, Leidenschaft, sowie Zweikampfverhalten komplett vermissen. So war es fast folgerichtig, dass der ASC noch vor der Pause durch Pfeffer auf 3:0 stellte (38.), was gleichzeitig auch der Pausenstand war. 

Boxdorf-Kapitän Fabian Schwägerl (in blau) stellte mit seinem frühen Doppelpack die Weichen schnell auf Sieg für den ASC. 
fussballn.de / Strauch

Auch im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern am Zeisigweg das gleiche Bild. Die "83er" fanden einfach nicht in die Partie und der ASC Boxdorf spielte weiter offensiv und stark nach vorne. So schraubten Probst (55.) und der eingewechselte Oliver Ell (58.) innerhalb von drei Minuten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Der TSV hingegen zeigte nun keine Gegenwehr mehr und ließ die Boxdorfer Gäste weiter aufspielen. So konnte auch Pfeffer nach knapp 70 Minuten seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag markieren und auf 6:0 stellen.

Der TSV Johannis 83 (in grau) um André Wiener (Mitte) kam gegen den ASC Boxdorf gehörig unter die Räder und musste am Ende eine bittere 1:7-Klatsche hinnehmen.
fussballn.de / Strauch

Routinier Paul Strobel war es dann, der für die Männer vom Zeisigweg zumindest den Ehrentreffer erzielen konnte (78.). Riese war es schließlich, der vier Minuten vor dem Ende den auch in der Höhe hochverdienten Sieg der Gäste herstellte (86.).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 4

Samstag, 27.10.2018


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
9
39:10
24
3
10
26:12
19
5
11
30:25
16
6
10
21:20
16
7
10
13:13
15
8
9
22:24
15
11
9
12:27
10
14
10
14:34
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Kreisklasse 4


Torschützen Kreisklasse 4



Diesen Artikel...