2:0 gegen Stetten: Stadeln stößt den Bock um! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.10.2018 um 20:48 Uhr
2:0 gegen Stetten: Stadeln stößt den Bock um!
Nach drei Niederlagen in Serie ist dem FSV Stadeln am Samstagnachmittag ein 2:0-Sieg gegen den SVG Steinachgrund gelungen. Gegen den Aufsteiger, der nun selbst die dritte Pleite hintereinander einstecken musste, waren Marco Volkert und Markus Bauer nach der Pause die Torschützen.
Von Marco Galuska

Letztlich war es ein verdienter Sieg für die Hausherren gegen eine über weite Strecken harmlos agierende Gäste-Mannschaft, die gegen die gute FSV-Defensive keine Mittel fand.

Allerdings hatten auch die Stadelner in der Anfangsphase noch mit den Nachwirkungen der schlechten Ergebnissen zuletzt zu kämpfen. Erst nach 17 Minuten gab es die erste Torchance, als Forster eine Ecke von Worst verlängerte, aber Himmrich den Ball im Nachfassen sichern konnte. Zehn Minuten später schickte Strobel Sturmpartner Volkert, der verzog. Dann war es ein scharfer Querpass von Volkert, den Florian Jakl gefährlich in Richtung eigenes Tor lenkte, aber wieder konnte Himmrich zupacken (30.).

Nach der Pause sollte der FSV-Anhang auf seine Kosten kommen. Abudo setzte sich stark gegen drei Gegenspieler durch, seine scharfe Hereingabe in den Strafraum verwertete Volkert zum 1:0 (58.). Vier Minuten später war wieder Abudo der Vorbereiter, seine Ablage jagte Bauer per Vollspann ins Netz. Mit dem 2:0 zogen sich die Stadelner zurück, Stetten versuchte nun mehr, aber wirklich gefährlich wurde es nicht mehr. So stand ein wichtiger Sieg für die Stadelner, die den Anschluss nach oben nicht abreißen lassen, während Gutenstetten vorerst im Niemandsland der Tabelle verweilt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


16. Spieltag Bezirksliga Nord



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
37:17
35
2
14
30:14
30
4
15
35:21
28
6
14
28:25
26
7
14
25:17
25
9
16
30:35
23
10
14
23:19
20
11
15
27:24
20
12
15
27:32
19
15
15
13:41
12
16
15
19:30
12
17
15
13:31
10
18
15
13:49
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm

Tore: 1:0 Volkert (58., Abudo), 2:0 Bauer (62., Abudo)
Gelbe Karten: Forster (53.), Spahn S. (75.) / Körber (34.), Brütting (39.), Imami (42.)
Zuschauer: 270 | Schiedsrichter: Felix Wild (SV Gloria Weilersbach)

Formbarometer Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
13:3
12
 
9:2
9
 
7:10
3
 
5:10
3
 
4:9
3
 
4:9
3
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...