Turnerschaft Fürth ll: Mangelnde Konzentration kostet zu viele Punkte - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.10.2018 um 10:45 Uhr
Turnerschaft Fürth ll: Mangelnde Konzentration kostet zu viele Punkte
Die Turnerschaft Fürth ll ist nach dem Aufstieg bisher gut in der neuen Liga angekommen. Mit einem Mittelfeldplatz ist das Team von Murat Akbas gut bedient, weiß aber, dass es auch besser gehen könnte, wenn da nicht die späten Gegentore wären. Aber auch die Unterstützung aus der 1. Mannschaft, weiß der Trainer zu schätzen.
Von Christian Kühnel
Geschlossen und mit Hilfe der 1. Mannschaft will die Turnerschaft Fürth ll den Klassenerhalt in der A-Klasse schaffen.
fussballn.de / Schlirf
Die Turnerschaft Fürth ll ist nach dem letztjährigen Aufstieg in der A-Klasse angekommen. Mit zehn Punkten aus den ersten zehn Spielen belegt die Mannschaft von Murat Akbas den 9. Tabellenplatz. Dabei startete die Saison für die Fürther ganz gut. Nachdem man am 1. Spieltag einen späten Ausgleich gegen die SG Weiherhof/Zirndorf hinnehmen musste, war das Glück in der darauffolgenden Partie auf der Seite der Turnerschaft. In der 92. Minute konnte man per Eigentor der Cadolzburger das 3:3 spät erzielen und war somit nach dem 2. Spieltag weiterhin ungeschlagen. Die Serie sollte auch im nächsten Spiel weiter Bestand haben, als es im Auswärtsspiel bei der SG Puschendorf/Tuchenbach mit einem 2:1-Erfolg den ersten Dreier gab. Den guten Lauf konnte das Akbas-Team nicht halten. Es folgte eine herbe 2:13-Niederlage gegen den TSV Ammerndorf und ein 2:4 zuhause gegen den SV Seukendorf. Erst im Spiel gegen Mausdorf zeigte die Turnerschaft-Zweite wieder die richtige Leistung, belohnte sich jedoch nicht so richtig. Abermals fing man sich spät den 2:2-Ausgleich, was sich bisher bezeichnend die Saison durchzieht, wie Trainer Murat Akbas verrät: "Viele Punkte wurden zum Ende der Partie hergeschenkt." Dass das Team spielerisch auf Augenhöhe mithält, sieht man an den teilweise engen Partien, jedoch ist die "mangelnde Konzentration die Ursache für den einen oder anderen Punktverlust."

Die Unterstützung aus der 1. Mannschaft (hier in Person von Adrian Mesek, Nr. 29), hilft der Turnerschaft Fürth ll beim Ziel Klassenerhalt.
fussballn.de / Kühnel

Dass der Teamzusammenhalt stimmt, unterstreicht auch Akbas, da "viele Freunde seit dem Kindesalter im Verein zusammenspielen". Realistisch sieht der Trainer auch den Einsatz und die damit verbundenen Ergebnisse einiger Spieler der 1. Mannschaft. Daher betont er auch, dass gerade diese "Unterstützung aus der 1. Mannschaft" das Team aus der A-Klasse aufwertet. Festzuhalten ist dies an den bereits sieben erzielten Treffern von Spielertrainer der 1. Mannschaft Adrian Mesek in der 2. Mannschaft und weiteren Einsätzen von Spielern des Kreisliga-Teams.

Trainer Murat Akbas darf (oder muss) auch noch selbst gegen den Ball treten, wie hier im Spiel gegen den TSV Buch lll.
fussballn.de / Schlirf

Zusammenfassend schätzt der Coach Murat Akbas sein Team für die A-Klasse gewappnet ein, jedoch ist das "ausgegebene Ziel der Klassenerhalt". Die nächste Chance auf einen Dreier, bietet sich bereits am Sonntag um 12.00 Uhr, wenn die 2. Mannschaft von Tuspo Roßtal zu Gast ist.

Des Weiteren an diesem Spieltag:

Die DJK Concordia Fürth möchte den Anschluss zum SC Obermichelbach nicht verlieren und muss daher das Gastspiel beim TSV Cadolzburg ll unbedingt gewinnen. Der Dritte aus Mausdorf darf die zurzeit noch enttäuschende Mannschaft aus Burgfarrnbach begrüßen. Der SV Seukendorf möchte den Anschluss zu den Aufstiegs-Relegationsplätzen nicht verlieren und will daher das Spiel gegen den ASV Fürth ll gewinnen. Auch die Ammerndorfer sind noch oben gut dabei und erwarten zuhause den TSV Buch lll.
In Puschendorf steigt das nächste Derby. Zu Gast ist der derzeitige Tabellenführer aus Obermichelbach, welchen man freilich das Verlieren beibringen möchte, um selbst noch einmal oben heranzuschnuppern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 9

Sonntag, 28.10.2018
Cadolzburg 2
-
 0:5
Seukendorf
-
ASV Fürth 2
 4:1


Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
9
26:16
16
6
10
24:19
14
7
9
23:22
12
8
9
17:20
11
9
10
20:37
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Torschützen A-Klasse 9



Diesen Artikel...