Gipfeltreffen in der A-Klasse 7: Azzurri Südwest erwartet Sparta Noris - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.10.2018 um 18:00 Uhr
Gipfeltreffen in der A-Klasse 7: Azzurri Südwest erwartet Sparta Noris
Schon einige Distanz haben die beiden Topteams der A-Klasse 7, die DJK Sparta Noris und der TSV Azzurri Südwest, vor dem Gipfeltreffen am Sonntag (15 Uhr, Jägerstraße) zu den weiteren Verfolgern gelegt. Wir nehmen beide Mannschaften vor dem Spitzenspiel genauer unter die Lupe.
Von Marco Galuska
Kann sich der TSV Azzurri Südwest auch im Spitzenspiel der A-Klasse 7 durchsetzen?
Florian Gitzing
Aktuelle Form

Mit einem 8:1-Kantersieg schickte die DJK Sparta Noris am vergangenen Sonntag den ASV Vach II, einen der möglichen Verfolger der Titelkandidaten, nach Hause. Der TSV Azzurri Südwest war erstmals in dieser Saison spielfrei.

Die DJK Sparta Noris lehrte der Konkurrenz bisher kräftig das Fürchten
Frank Preuß

Die Formkurve in den Spielen davor zeigte bei Sparta ebenfalls uneingeschränkt nach oben. Man müsste bei 42:7-Toren und voller Punktezahl schon mit der Lupe ein Haar in der Suppe suchen.

Bei Azzurri Südwest gab es Ende September eine Schwächephase. Das Spiel beim TSV Johannis 83 II endete 4:4, wurde erst am Grünen Tisch mit 2:0 gewonnen, allerdings folgte dann auch auf dem Rasen eine 1:2-Niederlage gegen Gostenhof. Bei Wacker II und gegen Eyüp II gab es aber wieder Siege.

Offensive

Mit 42 Toren ist Sparta Noris dem Gastgeber vom Sonntag um zehn Treffern nach neun Spielen voraus. Allen voran Goran Simon, mit 15 Saisontoren der beste Torschütze der Liga, ist in bestechender Form, wie sein Dreierpack gegen Vach einmal mehr belegt.

Goran Simon trifft derzeit fast nach Belieben.
Frank Preuß

Die Treffer der Italo-Südwester sind etwas gleichmäßiger verteilt. Sieben Mal traf Francesco Pugliese, gefolgt von Zoran Maksimovic (sechs).

Defensive

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften: Auch nach dieser Fußballweisheit ist noch nichts entschieden im Titelrennen. Nur jeweils sieben Gegentore stehen derzeit zu Buche.

Catenaccio kann man dem TSV Azzurri Südwest nicht unterstellen, dennoch hat man mit dem Gegner gemeinsam die beste Defensive der Liga.
Florian Gitzing

Freilich waren es (das Johannis 83-Spiel eingerechnet) beim TSV Azzurri Südwest eigentlich schon elf Gegentreffer. In der Wertung gab es aber maximal nur zwei Gegentore in einem Spiel. Hatte man in den ersten vier Partien noch dreimal zu Null gespielt, so wurde diese Stärke zuletzt aber ein wenig angekratzt.

Die DJK Sparta Noris kann indes auf fünf Partien ohne Gegentor verweisen, leistete sich beim 7:3 bei Aufsteiger Serbia II aber eine zwischenzeitliche Schwächephase.

Trainer

Dragan Misetic ist in der vierten Saison bei der DJK Sparta Noris tätig, wechselt sich aber nur noch im immer seltener auftretenden Notfall selbst ein.
fussballn.de

Giovanni Marciano (2. Reihe, rechts) stand bei acht von neun Partien auf dem Platz für den TSV Azzurri Südwest, den er vor der Saison übernommen hat.
TSV Azzurri Südwest

Restprogramm vor dem Winter

Für Sparta Noris kommen die Bewährungsproben nun Woche für Woche: Nach dem Gipfeltreffen kommt der zuletzt formstarke VfL Nürnberg II, dann muss man an Misetics alte Wirkungsstätte nach Schweinau, gefolgt vom Gastspiel bei Trafowerk.

Das Restprogramm des Jahres liest sich für die Marciano-Truppe etwas einfacher. Bei Johannis 88 II und daheim gegen den FC Serbia II trifft man auf zwei Aufsteiger, ehe zum Abschluss die Reise zum ASV Vach II führt.

Außerdem am 11. Spieltag...

Im Schatten des Gipfeltreffens versuchen die Verfolger vom Post SV III (Heimspiel gegen Eyüp II), ASV Vach II (bei Johannis 88 II), Gostenhof (bei Johannis 83 II) und Trafowerk (gegen Wacker II) näher an die Spitze heranzukommen. Der SV Poppenreuth II möchte sich durch einen Sieg im Heimspiel gegen den FC Serbia II in jenes Verfolgerfeld einreihen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
1
gewonnene Spiele
17
 
17
Zu-Null-Spiele
8
 
9
Spiele ohne Treffer
0
 
2
Formbarometer*
12
 
7
erzielte Tore
73
 
79
versch. Torschützen
19
 
17
Direkte Duelle **
2
1
1
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.


11. Spieltag A-Klasse 7

Sonntag, 28.10.2018
TSV Joh. 83 2
-
 1:4
-
Sparta Noris
 1:3
-
Eyüp Sultan 2
 2:3

Tabelle A-Klasse 7


Top in Form A-Klasse 7

DJK Sparta N. Nbg.
(4.|9.|11.|7.)
21:5
VfL Nürnberg 2
(10.|13.|6.|10.)
9:5
(10.|12.|4.|7.)
9
15:6
(5.|12.|7.|5.)
7
10:6
(1.|9.|5.|12.)
7
13:16
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner


Diesen Artikel...