Trainer Tzounas ist begeistert: Heroldsberg mit Spaß bei der Sache - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.10.2018 um 13:09 Uhr
Trainer Tzounas ist begeistert: Heroldsberg mit Spaß bei der Sache
Tuspo Heroldsberg steht aktuell auf einem starken 3. Tabellenplatz in der A-Klasse 6. Die Mannschaft von Trainer Xenofon Tzounas, der als Nachfolger von Peter Kleineisel im September übernahm, hat eine attraktive Spielweise entwickelt, bei der es manchmal noch an der richtigen Balance fehlt. Dennoch befindet sich die Truppe laut des Trainers auf dem richtigen Weg und hat noch ordentlich Entwicklungspotential. 
Von Michael Watzinger
Trainer Xenofon Tzounas und sein Tuspo Heroldsberg zählen in dieser Saison zu den offensivstärksten Mannschaften.
fussballn.de / Strauch
Seit dem 1. September weht in Heroldsberg ein etwas anderer Wind. Kurzer Rückblick: Trainer Peter Kleineisel schloss sich etwas überraschend dem ATV 1873 Frankonia Nürnberg an, Tuspo Heroldsberg präsentierte mit Xenofon Tzounas einen Nachfolger aus dem eigenen Stall. Tzounas hatte zuvor die 2. Mannschaft betreut und kannte einen Großteil der Mannschaft schon seit dem Jugendalter.

Nach etwas mehr als sechs Wochen lässt sich nun bereits erkennen, wohin die Reise gehen soll: Die Heroldsberger stehen mit aktuell 14 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, stellen eine der besten Offensivreihen der Liga und stehen für interessante und teils packende Partien.

"Wir sind eine junge Mannschaft, die offensiven Fußball spielen will. Natürlich bekommen wir insgesamt noch zu viele und zu einfache Gegentore, aber an unserer Art zu spielen, wollen wir weiter festhalten", beschreibt Tzounas den Stil seiner Mannschaft.

Tuspo Heroldsberg (hier in weiß beim 2:2 gegen den TSV Altenfurt) hat den Trainerwechsel Anfang September gut verdaut und zählt bislang zu den spielstärksten Teams der Liga. Die junge Truppe macht derzeit richtig Spaß!
fussballn.de / Strauch

Überhaupt zeigt sich der Trainer begeistert von seinem Team. Gerade was Einstellung und Engagement seiner Spieler betreffen, zeigt er sich beeindruckt: "Im letzten Training waren 28 Mann, das ist schon der Wahnsinn! Viele der Jungs stammen aus der näheren Umgebung und spielen teilweise schon seit Kindestagen hier beim Tuspo. Wir haben eine tolle Gemeinschaft und das merkt man auf, aber auch außerhalb des Platzes", gerät der neue Mann auf der Kommandobrücke geradezu ins Schwärmen.

Mit diesem Spirit scheint ein Aufschwung in Heroldsberg bevor zu stehen. Auch wenn Tzounas die Zeit in dieser Saison noch nicht zwingend reif für einen Aufstieg sieht, die junge Truppe - kaum ein Spieler ist älter als 25 Jahre - kann den Tuspo wieder in etwas andere Gefilde führen. "Ich sehe die Liga wirklich fast komplett ausgeglichen. Laufamholz steht vielleicht etwas über den anderen Teams, aber ansonsten kann jeder jeden schlagen! Uns sehe ich auf dem aktuellen Rang ganz gut angesiedelt. Unser Ziel ist es, die Jungs zusammen zu halten und uns kontinuierlich zu verbessern - wir haben eine Menge Potential!"

Nun geht es für Heroldsberg aber erst einmal gegen den KSD Hajduk II. Auch hier sieht Tzounas eine schwierige Aufgabe auf seine Mannen zukommen: "Der KSD hat eine spielstarke und talentierte Mannschaft. Wir müssen das Spiel auf jeden Fall konzentriert angehen."

Es ist für den Tuspo die nächste Möglichkeit einen Schritt in der Entwicklung zu gehen. Klar ist aber unabhängig vom Ergebnis, dass sich in Heroldsberg etwas bewegt.

Was an diesem Wochenende in der A-Klasse 6 sonst ansteht...

Bereits am Samstag (15 Uhr) empfängt die SGV Nürnberg-Fürth 1883 Merl-Bau III den TB Johannis 88 II und will den Aufwärtstrend bestätigen. Am Sonntag kommt es um 13 Uhr in Fischbach zwischen dem TSV Fischbach II und dem ATV 1873 Frankonia II Inter zum Verfolgerduell. Der neue Spitzenreiter SV Laufamholz bekommt es ab 15 Uhr mit dem TSV Altenfurt zu tun und sollte siegen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Ein weiteres Topspiel gibt es zwischen dem TV Glaishammer und dem FC Kalchreuth II zu sehen. Abgerundet wird der Spieltag durch das Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Buchenbühl und der SpVgg Zabo Eintracht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Partien am Wochenende:

Samstag, 20.10.2018
-
TB St.J.Nbg. 3
 1:0
Sonntag, 21.10.2018
-
ATV Frank. 2
 3:1
-
Kalchreuth 2
 5:1
Heroldsberg
-
 1:2
Laufamholz
-
 1:0
-
Zabo Nbg.
 2:1


Tabelle A-Klasse 6


Torschützen A-Klasse 6

1. FC Kalchreuth 2
(6|0|0)
8
Tuspo Heroldsberg
(7|0|0)
7
Tuspo Heroldsberg
(7|2|0)
6
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
8
gewonnene Spiele
13
 
9
Zu-Null-Spiele
6
 
1
Spiele ohne Treffer
4
 
3
Formbarometer*
12
 
4
erzielte Tore
50
 
48
versch. Torschützen
11
 
22
Direkte Duelle **
6
1
1
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.


Diesen Artikel...