Umschau B-Klasse 9: Altenberg III und Türkischer SV Fürth drehen auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.10.2018 um 11:30 Uhr
Umschau B-Klasse 9: Altenberg III und Türkischer SV Fürth drehen auf
Rund ein Drittel der Saison 2018/19 ist im Kreis schon wieder absolviert. Höchste Zeit, um das Geschehen in den B-Klassen näher zu beleuchten. In der B-Klasse 9 mischen der TSV Altenberg III und der Türkischen SV Fürth die Liga auf. Aber auch RB Fortuna Fürth darf durchaus noch auf den Aufstieg hoffen.
Von Marco Galuska
Der TSV Altenberg III führt aktuell die Tabelle der B-Klasse 9 an.
fussballn.de
Eine Spielwertung zu Gunsten des TSV Altenberg III gab es im Zuge der Partie gegen den Türkischen SV Fürth - eine Wertung vom 1. Spieltag, die durchaus noch von größerem Interesse sein dürfte, denn beide Teams liefern sich seitdem ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze. Altenberg patzte nur einmal gegen den TSV Sack (1:3), für die Fürther gab es nach der Spielwertung ausschließlich Siege.

Erst am vergangenen Wochenende demonstrierten dann auch beide Teams ihre Stärke. Altenberg III besiegte den SC Obermichelbach II mit 5:0, der Türkische SV Fürth zerlegte den TSV Wachendorf (immerhin Tabellenfünfter) gar mit 8:0.

Weil sich der TSV Sack und der SSV Elektra Hellas III mit einem 3:3 selbst ein wenig den Wind aus den Segeln genommen haben, scheint derzeit nur RB Fortuna Fürth ein ernsthafter Kandidat in der Verfolgung zu sein. Die Fortuna musste sich mit 2:3 knapp in Altenberg geschlagen geben und leistete sich ein 2:2 gegen Sack. Die anderen fünf Partien gewann man. Sicherlich ein Schlüsselspiel wird das noch auszutragende Match gegen den Türkischen SV Fürth sein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
9
37:11
24
4
8
19:12
14
7
7
15:19
9
9
8
14:22
7
10
9
8:24
7
12
8
10:28
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Top in Form B-Klasse 9

(5.|8.|8.|12.)
21:2
(8.|4.|6.|7.)
19:5
(11.|5.|10.|13.)
18:8
(1.|10.|11.|10.)
9
11:5
TSV Sack
(6.|3.|9.|12.)
8
12:7
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torschützen B-Klasse 9


Torreichste Spiele B-Klasse 9



Diesen Artikel...