Feucht macht Friesen nass: Starker Klose leitet Sieg beim Frühschoppen ein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.10.2018 um 17:01 Uhr
Feucht macht Friesen nass: Starker Klose leitet Sieg beim Frühschoppen ein
Eintracht Bamberg hatte am Samstag gepatzt und nur 2:2 gegen Coburg gespielt. Davon profitieren konnten die anderen Aufstiegsaspiranten, so wie auch der SC Feucht, der am Sonntagvormittag einen glatten 4:0-Sieg gegen Friesen landen konnte. Mann des Tages war Fabian Klose, der die Gastgeber schon vor der Pause auf die Siegerstraße brachte.
Von MG

Feucht drückte bei besten Bedingungen von Anfang an aufs Tempo und kam im Frühschoppenspiel gleich zu guten Möglichkeiten. Verpassten Spielbühler (4.) und Wessner (12.) schon Großchancen zur Führung, so war diese nach 18 Minuten fällig. Nach einem Einwurf der Feuchter und Kopfballverlängerung der Gäste traf Fabian Klose traf, sicher nicht ganz unhaltbar, zu seinem 4. Saisontor. Und der Sommerneuzugang aus Kornburg war weiter prächtig aufgelegt. Nach starker Balleroberung von Salim Ahmet nagelte Klose den Ball wieder mit seinem linken Fuß sehenswert ins rechte obere Eck (37.), zugleich der Pausenstand. Auch an der Vorentscheidung nach dem Seitenwechsel hatte Klose maßgeblichen Anteil, als er einen Freistoß gefährlich in den Strafraum zirkelte und Stephan König mit dem Kopf das 3:0 markierte (51.). König war es dann, der in Minute 78 einen Pass maßgenau zwischen die Abwehrreihe spielte, so dass Wessner mühelos den 4:0-Endstand in der 78. Minute herstellte.

Somit halten die Feuchter Rang drei und sind nun auf Schlagdistanz zum Relegationsrang. Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Frühschoppen-Heimspiel an. Dann ist wieder um 11 Uhr der FC Vorwärts Röslau zu Gast im Waldstadion.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Landesliga Nordost



15. Spieltag Landesliga Nordost


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
15
42:16
37
3
15
44:16
34
4
15
46:20
33
5
15
33:21
26
6
15
34:25
23
9
15
18:22
21
10
15
25:24
20
11
15
24:21
18
12
15
20:24
17
13
15
13:20
14
14
15
20:28
14
15
15
17:34
13
16
15
22:34
11
17
15
17:32
11
18
15
8:81
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Landesliga Nordost



Diesen Artikel...