Einvernehmliche Trennung: Dejan Petrovic verlässt ASV Fürth ll - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.10.2018 um 17:04 Uhr
Einvernehmliche Trennung: Dejan Petrovic verlässt ASV Fürth ll
Paukenschlag beim ASV Fürth ll. Trotz passablem Saisonstart trat nach der Niederlage bei der DJK Concordia Fürth Trainer Dejan Petrovic auf eigenem Wunsch zurück. Wilhelm Satzinger - Trainer der 1. Mannschaft - übernimmt bis zur Winterpause das Training und wird dabei durch Aaron Moses unterstützt.
Von Christian Kühnel
Dejan Petrovic ist nicht länger Trainer beim ASV Fürth ll.
fussballn.de
Der ASV Fürth muss sich einen neuen Trainer für seine 2. Mannschaft suchen. Bereits nach der 1:3-Niederlage gegen die DJK Concordia hat Trainer Dejan Petrovic seinen Rücktritt erklärt. Die Trennung erfolgte "in einer sehr freundschaftlichen Art und Weise", wie der scheidende Trainer erklärt. Auch Abteilungsleiter Jürgen Loos betont, dass "der Vertrag auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst" wurde.

Trotz vorzeitiger Verlängerung im Mai 2018 für die Spielzeit 2018/19 gehen Dejan Petrovic (2.v.r.) und der ASV Fürth ll ab sofort getrennte Wege.
ASV Fürth

Der Saisonstart für die Truppe um Dejan Petrovic lief außerordentlich gut. Mit einem stolzen 7:2-Erfolg gegen den TSV Cadolzburg ll startete man mit drei Punkten in die neue A-Klassen-Saison. Vierfacher Torschütze damals: Dejan Petrovic. Nach einem Unentschieden gegen die 3. Mannschaft des TSV Buch und einer 2:6-Niederlage gegen den SC Obermichelbach folgte ein 5:1-Sieg gegen Tuspo Roßtal ll. Mit sieben Punkten aus fünf Spielen hatte man weiterhin Anschluss an die Aufstiegsrelegationsplätze.

Aaron Moses
ASV Fürth
Als Übergangslösung wird nun Wilhelm Satzinger das Training bis zum Winter übernehmen. Aaron Moses wird ihm dabei zur Seite stehen. In der Rückrunde wird sich "Wilhelm Satzinger dann wieder ausschließlich um die 1. Mannschaft kümmern", erklärt Abteilungsleiter Jürgen Loos. Wer der Nachfolger von Dejan Petrovic wird, ist indes noch nicht raus. "Derzeit ist noch alles offen, da es mehrere Möglichkeiten für uns gibt", lässt Jürgen Loos verlauten.


Wilhelm Satzinger übernimmt bis zur Winterpause, in Zusammenarbeit mit Aaron Moses, den Trainingsbetrieb der 2. Mannschaft.
fussballn.de / Strauch

Bereits beim 2:0-Auswärtserfolg gegen die SG Weiherhof/Zirndorf betreute Aaron Moses die Mannschaft. Nächster Gegner des ASV Fürth ll ist die 2. Mannschaft der Turnerschaft Fürth.

Weiterhin am 8. Spieltag der A-Klasse 9:

Bereits um 12:30 Uhr trifft der TSV Burgfarrnbach ll auf die SG Puschendorf/Tuchenbach, welche eine herbe 1:5-Niederlage gegen den Nachbarn aus Mausdorf hinnehmen musste. Jene Mausdorfer treffen daheim auf den TSV Ammerndorf. Die SG Weiherhof/Zirndorf will den ersten Saisonsieg und muss zum TSV Buch III. Die zuletzt siegreichen Cadolzburger treffen auf den viertplatzierten SV Seukendorf. Das Topspiel steigt in Obermichelbach: Der SCO erwartet um 15:00 Uhr die DJK Concordia Fürth.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten


Vorschau A-Klasse 9


Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
6
6
18:13
10
9
6
13:15
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 9



Diesen Artikel...