U19-Kreispokalfinale: Rückel-Hattrick lässt Stetten jubeln - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.10.2018 um 14:32 Uhr
U19-Kreispokalfinale: Rückel-Hattrick lässt Stetten jubeln
Vor gut 100 Zuschauern fand am 3. Oktober in Schopfloch das Pokalfinale der A-Junioren auf Kreisebene im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe statt. Die SG TSV Schopfloch/TSV Schnelldorf führte zwar zur Pause noch überraschend mit 1:0, dann drehte der Favorit, vor allem durch Hattrcik-Torschütze Niklas Rückel, auf und siegte noch mit 4:1
Von Otmar Lorey
Pokalsieger SVG Steinachgrund mit Trainer Thomas Guter (2. von rechts) und KJL Otmar Lorey (rechts).
BFV Mittelfranken
Die heimische SG aus der Kreisklasse war gegen den Favoriten, dem Tabellenführer der Kreisliga aus Gutenstetten, hervorragend von ihren Trainern Ali Elmas und Nico Ruder eingestellt und gestaltete das Spiel in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Der Kreisligist konnte sich nur eine einzige Chance erspielen, scheiterte aber an der Fußabwehr von Torhüter Fabian Rühl. Die SG hingegen war bei Kontern wiederholt gefährlich. Nach 25 Minuten führte einer der schnellen Gegenzüge nach perfektem Zuspiel von Janik Manz zum 1:0 durch David Teni, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Standpauke von Trainer Thomas Guter kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. Mit druckvollem Spiel nach vorn schnürte der Gast die SG in die eigene Hälfte. Schon in der 50. Minute fiel das 1:1 durch Niklas Rückel. Der gleiche Spieler versenkte in der 55. Minute einen Freistoß aus 19 Metern im rechten oberen Eck. Nach weiteren sieben Minuten machte Niklas Rückel, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position, den Hattrick perfekt und erzielte mit dem 3:1 für den SVG Steinachgrund die Vorentscheidung. Falls noch jemand Zweifel hatte, wurde diese in der 65. Minute durch den Abstauber von Nikolas Löblein zum 4:1 ausgeräumt. Der SVG schaltete danach einen Gang zurück, hatte aber dennoch weitere Möglichkeiten. Die SG Schopfloch/Schnelldorf kam erst in den letzten fünf Minuten noch zweimal gefährlich vor das Gäste-Tor. Am verdienten Endergebnis änderte das aber nichts mehr.

Der SVG Steinachgrund trifft nun im Frühjahr 2019 auf einen mittelfränkischen Vertreter aus der Verbandsebene. Die Auslosung hierzu hat noch nicht stattgefunden.
Das SR-Gespann mit Michael Matthis, Ralf Richmann und Manfred Volland (SR-Gruppe Frankenhöhe-Süd) hatte mit dem fairen Spiel der Mannschaften keinerlei Probleme.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region

Neue Kommentare

heute 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...