Neubauer-Doppelpack für Rang zwei: Falke überflügelt Stein im direkten Duell knapp - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.09.2018 um 22:41 Uhr
Neubauer-Doppelpack für Rang zwei: Falke überflügelt Stein im direkten Duell knapp
Die DJK Falke konnte sich am Freitagabend einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Heimsieg gegen den FC Stein sichern und in der Tabelle am Gegner vorbei auf Rang zwei springen. Nach einem Foul an Spielertrainer Hulm sorgte Torjäger Neubauer vom Punkt für die Pausenführung der Heimelf, die Fenzel nach dem Seitenwechsel egalisieren konnte. Doch DJK-Goalgetter Neubauer hatte noch einen zweiten Pfeil zum 2:1 parat.
Von Jan Mauer (nordbayern.de/Amateure) /FS
Spielertrainer Eduard Hulm konnte mit seiner DJK Falke einen knappen 2:1-Sieg gegen den FC Stein einfahren.
Archivfoto: fussballn.de / Strauch
Durch ein 2:1 holte sich die DJK Falke in der Partie gegen den FC Stein drei Punkte. Stein war die ersten Minuten hellwach, Falke fing sich aber mit zunehmende Spieldauer, presste und entwickelte sich so zur aktiveren Mannschaft. Mitte der ersten Hälfte fiel das 1:0. Nach einem Foul an Falke-Spielertrainer Edi Hulm entschied der Schiedsrichter zunächst auf Freistoß, verlegte den Tatort nach Rücksprache mit seinem Assistenten aber in den Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Neubauer eiskalt zentral. Stein wurde zwar gegen Ende des ersten Durchgangs besser, es ging aber mit einer knappen Führung für die Heimelf in die Kabine.

Auch in Durchgang zwei startete der Gast engagiert. Beim Steiner Ausgleich verpasste es die Hintermannschaft der DJK, einen Ball zu klären; aus dem Gewühl traf Fenzel zum 1:1. Die Partie verflachte nun etwas, dennoch gab es Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase fiel die erneute Führung für die Heimelf: Lämmermann tankte sich über links durch und bediente Neubauer, der aus fünf Metern nur noch einzuschieben brauchte. In den verbleibenden Minuten drückten die Steiner auf den Ausgleich, Falke aber brachte das Resultat über die Zeit. Die DJK ist seit drei Spielen unbezwungen, das Ergebnis hat auch Auswirkungen auf die Tabelle, in der die DJK den FC Stein überholt und auf den zweiten Rang klettert. 


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

DJK Falke
-
 2:1
FC Stein: Hofbeck / Wesoly
Tore: 1:0 Neubauer, Foulelfmeter (27.), 1:1 Fenzel (61.), 2:1 Neubauer (79.)
Gelbe Karten: Berke (38.), Hulm (64.) / Elibol (77.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Fabian Deibl


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
8
23:11
19
3
9
12:14
16
4
8
22:14
15
7
8
18:10
12
9
7
12:15
11
11
8
9:19
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Kreisliga Nürnberg


Torschützen Kreisliga Nürnberg

SV Raitersaich
(7|0|0)
8
DJK Falke Nbg.
(9|3|0)
7
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...