Kim Daschner geht: SK Lauf tauscht U19-Trainer aus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.09.2018 um 12:00 Uhr
Kim Daschner geht: SK Lauf tauscht U19-Trainer aus
Nach drei Spielen in der Landesliga der A-Junioren gab es beim SK Lauf einen Wechsel auf der Trainerbank. Coach Kim Daschner, der im Vorjahr noch lange Zeit um den Aufstieg in die Bayernliga mitspielte, ist nicht länger im Amt. Der neue Mann fuhr bereits seinen Einstands-Dreier im Derby ein.
Von Uwe Kellner
Beiderseitiges Einvernehmen

Die A-Jugend des SK Lauf hatte eine interessante Vorbereitung hinter sich gebracht mit renommierten Gegnern, hat dann aber die ersten beiden Saisonspiele gegen den Baiersdorfer SV (2:3) und die SpVgg SV Weiden (3:4) jeweils äußerst knapp verloren. Am dritten Spieltag gewannen die Jungs von Trainer Kim Daschner dann doch ihr erstes Spiel. Gegen den TV 48 Erlangen resultierte ein 3:1-Erfolg. Nach diesem ersten Dreier folgte jedoch die Trennung zwischen Trainer und Verein. Funktionär Norbert Haas und Trainer Kim Daschner sprechen beiden von einer letztendlichen Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, ohne näher ins Detail gehen zu wollen.

Nach drei Spieltagen war für Trainer Kim Daschner Schluss als Trainer der U19 beim SK Lauf.
anpfiff.info

Der erst 21-Jährige Kim Daschner, Sohn des ebenfalls bekannten Coaches Thomas Daschner, hatte nach seiner Zeit als Jugendtrainer bei der JFG Auerbacher Land beim SK Lauf als Trainer der A2 angeheuert. Nach einem Jahr mit dem Klassenerhalt in der Bezirksoberliga stieg er zum Trainer der A1 in der Landesliga auf. Aufgrund des erweiterten Aufstiegs spielte er in der vergangenen Saison mit seinen Jungs lange Zeit um den Aufstieg in die Bayernliga mit. In der neuen Runde wollte er mit dem SK Lauf wieder einge gute Rolle in der Liga spielen, ehe nun die Trennung folgte.

Trotzdem ist der Trainer weiterhin voller Tatendrang und könnte sich vorstellen sofort wieder irgendwo als Übungsleiter einzusteigen. Neben einer weiteren Station als Jugendtrainer schließt er auch den Einstieg in den Herrenbereich nicht aus.

Neuer Trainer Manfred Melchner


Manfred Melchner übernimmt die U19 des SK Lauf, in der seine beiden Söhne spielen.
anpfiff.info
Zum Derby am Mittwochabend hatte der SK Lauf bereits prompt einen neuen Trainer für die A-Jugend parat. Manfred Melchner hatte diesen Posten übernommen und konnte im Lokalduell gegen den FSV Erlangen-Bruck einen 2:1-Auswärtserfolg zu seinem Einstand einstreichen. Seine beiden Söhne, die Zwillinge Daniel und Lucas, spielen ebenfalls in der A-Jugend des SK Lauf. Sie kehrten als jüngerer Jahrgang über die SpVgg Greuther Fürth und zuletzt den 1. FC Nürnberg zu den "Greens" zurück. Der neue A-Jugend-Coach war bereits früher als Jugendtrainer in Lauf aktiv und kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der eine oder andere Kenner des Pegnitzgrundes wird ihn aus seiner Trainerzeit beim SC Rupprechtstegen kennen, als er unter anderem in der Saison 2002/03 mit diesem Verein in die Kreisliga aufstieg. Zuletzt war er Trainer des FC Amberg 2 in der Bezirksliga und wird nun die Arbeit seines Vorgängers beim SK Lauf fortsetzen. Am Samstagvormittag geht es bereits zum Derby nach Bamberg gegen den FC Eintracht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Letzte Spiele SK Lauf U19

S
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
 
 
02.09.18
Baiersdorfer SV - SK Lauf
08.09.18
SK Lauf - Weiden
16.09.18
SK Lauf - TV 48 Erlangen
19.09.18
Erlangen-Bruck - SK Lauf

Nächste Spiele SK Lauf U19

Sa. 22.09.2018 11:00 Uhr
Sa. 29.09.2018 13:30 Uhr
So. 07.10.2018 13:30 Uhr
Sa. 13.10.2018 13:30 Uhr
H - 1. FC Sand (13.)
Sa. 20.10.2018 17:00 Uhr
A - TSV Buch (9.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Trainer SK Lauf U19

2023/24
2021/22
2020/21
ab 10/2019
2019/20
bis 10/2019
2019/20
2018/19
bis 09/2018
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09
2007/08

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...