Zweimal 4:1: Raitersaich und Turnerschaft siegen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.09.2018 um 20:43 Uhr
Zweimal 4:1: Raitersaich und Turnerschaft siegen
Die Kreisliga startete den 7. Spieltag am Samstag mit reichlich Toren. So fanden sowohl der SV Raitersaich, als auch die Turnerschaft 1899 Fürth nach Schwächephasen zurück in die Erfolgsspur. Der SVR feierte im Derby bei Tuspo Roßtal einen 4:1-Auswärtssieg, während die Turnerschaft mit demselben Ergebnis Gegner SC Germania auf die Heimreise schickte.
Von Michael Watzinger
Nach zuletzt drei Pleiten in Serie hatte der SV Raitersaich (in gelb) im Derby gegen Tuspo Roßtal wieder Grund zur Freude und siegte auswärts mit 4:1.
fussballn.de / Kühnel
Tuspo Roßtal - SV Raitersaich 1:4 (0:2):

Die Gäste aus Raitersaich zeigten sich zu Beginn gnadenlos effizient. Nachdem Dominik Wolf (11.) und Nicklas Mützer (16.) der Führungstreffer nicht gelingen wollte, machten es die Gäste besser. Dietmar Kusnyarik setzte sich im Luftkampf gegen den herausgeeilten Tuspo-Keeper Nico Albert durch und leitete den Ball zu Safak Cetin weiter, der mit Hilfe der Unterkante der Latte das Premierentor auf der Sportmeile erzielte (17.). Nur eine Minute später beendete Florian Müller nach Vorlage von Dietmar Kusnyarik seine Torflaute aus der Drehung heraus.

Der SV Raitersaich hatte nach zuletzt drei Niederlagen endlich wieder Grund zum Jubeln. Hier markierte Offensivmann Florian Müller (in gelb, Nr.22) das zwischenzeitliche 0:2. Am Ende siegte die Kusnyarik-Elf mit 4:1 bei Tuspo Rotßal.
fussballn.de / Kühnel

Roßtal hatte sich für die zweite Hälfte einiges vorgenommen, doch die erste Chance hatten wieder die Gäste, als Müller fulminant das Lattenkreuz anvisierte (48.). Vier Minuten später konnte Wolf SVR-Keeper Patrick Gutierrez Gomez nicht überwinden. Nach einer knappen Stunde wurde Patrick Luger gefoult, der gute Referee Sven Bode ließ den Vorteil laufen und Kusnyarik feuerte aus 18 Metern ab. Mit einem Lattenkuss fand der Ball den Weg ins Tor (57.). Kurzzeitig keimte noch einmal Hoffnung bei  den Gastgebern auf, als Joker Denis Stühler nach Unstimmigkeiten in der SVR-Abwehr verkürzte (74.), doch Kusnyarik erstickte diese im Keim, als er nach der vierten Steinlein-Ecke in Folge per Kopf den Endstand herstellte.

Die neue Spielstätte des Tuspo Roßtal hinterließ einen bleibenden Eindruck von der sich 570 Zuschauer ein erstes Bild machen wollten.
fussballn.de / Kühnel

Turnerschaft 1899 Fürth - SC Germania 4:1 (0:0):

Nach einer torlosen ersten Hälfte, die bis auf Tolga Tokers Lattentreffer auf Seiten der Heimelf und einen Seinil-Kopfball knapp neben das Gehäuse der Turnerschaft auf der Gegenseite keinen Aufreger zu bieten hatte, fielen die fünf Treffer in der zweiten Halbzeit.

Auch wenn sich Cedric Bastos (l.) und seine Germanen lange Zeit nach Kräften wehrten, konnten sie den insgesamt verdienten 4:1-Heimsieg von Oghuzan Aksan (am Ball) und dessen Turnerschaft nicht verhindern. Damit rehabilitierte sich die Mesek-Elf nach der deutlichen Schlappe zuletzt gegen Mitaufsteiger Mögeldorf.
fussballn.de / Watzinger

Den Anfang machte Yasin Kaya, der eine Flanke von Ex-Germane Tanju Tekin per Kopf verwertete. Nach einer guten Stunde tanzte Deniz Arici auf der linken Seite gleich vier Gegenspieler aus und schloss ins lange Eck ab. Marco Seinil sorgte in der 69. Minute nach einer Ecke von Tarik Toksöz per Kopf für den Anschluss. Die Hoffnungen auf einen Zähler für die Germanen zerstreute Akin Bölük nur drei Minuten später, der einen schön vorgetragenen Angriff nur noch über die Linie drücken musste. Für das Endergebnis von 4:1 sorgte schließlich Tekin. Der ausgemachte Standardspezialist verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel (82.).

Ex-Germane Tanju Tekin war mit einer Vorlage und seinem Freistoßtreffer zum Endstand einer der prägenden Akteure des Spiels und durfte sich zusammen mit seiner Turnerschaft über einen verdienten Heimsieg freuen.
fussballn.de / Watzinger


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisliga Nürnberg

-
Raitersaich
 1:4
-
SC Germania
 4:1
Tore: 1:0 Kaya (52.), 2:0 Arici D. (61.), 2:1 Seinil (67.), 3:1 Bölük A. (70.), 4:1 Tekin (80.)
Gelbe Karten: Kaya (76.) / Toksöz (86.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Uwe Oehm (1. FC 1928 Sportfreunde Rentweinsdorf)


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
6
16:9
13
2
6
10:8
13
3
6
15:5
12
4
7
18:11
12
8
6
11:14
10
10
7
9:13
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zuschauer-Rekorde KL Nürnberg


Torschützen Kreisliga Nürnberg

SV Raitersaich
(6|0|0)
7
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...