Fußballaktionstag: Große Bühne für kleine Champions - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.09.2018 um 14:30 Uhr
Fußballaktionstag: Große Bühne für kleine Champions
Auch dieses Jahr hat der BFV Bezirk Mittelfranken seine U11- und U13-Meisterteams im Rahmen eines Fußballaktionstags im PLAYMOBIL-FunPark gewürdigt. Der Einladung zur Übergabe der Meisterurkunden folgten fast 2500 Jugendfußballer/innen, Trainer, Betreuer und Eltern aus knapp 150 mittelfränkischen Vereinen. Alle Meisterteams sowie 30 ausgeloste F- und G-Jugendteams erhielten an diesem Tag freien Eintritt.
Von BFV Mittelfranken
So wie der U11-Meister der SG Cadolzburg/Ammerndorf mit Jugendgruppenspielleiter Björn Bergner wurden die Champions der Vorsaison geehrt.
BFV Mittelfranken
Im Mittelpunkt des Tages standen die Spielerinnen und Spieler der U11- und U13-Meistermannschaften der vergangenen Saison. Fast 80 Prozent aller Meister waren gekommen, um auf großer Bühne vor mehreren hundert stolzen Eltern, Geschwistern und Freunden ihre offizielle Meisterurkunden abzuholen. Auch der Clubberer Sebastian Kerk und die beiden Kleeblatt-Profis Benedikt Kirsch und Marius Funk haben es sich nicht nehmen lassen, den Meisterteams auch persönlich zu ihrem Erfolg der vergangenen Saison zu gratulieren, bevor sie im Anschluss noch geduldig zahlreiche Autogramm- und Selfie-Wünsche erfüllten.

Aber auch neben der Meisterehrung war im 90.000m² großen Areal des PLAYMOBIL-FunParks einiges geboten. So konnten sich die Nachwuchskicker am Stand von Greuther Fürth an einer Torschussgeschwindigkeitsmessanlage oder beim Stand vom 1. FC Nürnberg im Fußballgolf ausprobieren. Fast jedes sechste Team freute sich bei einer Verlosung über Gruppentickets für einen Stadionbesuch bei einem der beiden Bundesligisten. Zudem sorgten Maskottchen Rico von Playmobil und Eddy von der SpVgg Greuther Fürth für ausgelassene Stimmung unter den jungen Fußballern.

Auch in seiner zweiten Auflage war der Fußballaktionstag im PLAYMOBIL FunPark wieder ein großartiger Erfolg. Auch nächstes Jahr wollen wir dieses tolle Event für die kleinen Fußball-Helden unserer mittelfränkischen Vereinen wieder anbieten", betont Bezirksvorsitzender Dieter Habermann.

Ebenso zeigt sich Bezirksjugendleiter Thomas Zankl erfreut: „Das war wieder ein würdiger Rahmen für die Ehrung unserer mittefränkischen Meister. Vielen herzlichen Dank an Playmobil und an unsere mittelfränkischen Profi-Vereine, 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth, die uns hierbei großzügig unterstützt haben.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...