Rennen um ersten Dreier gewonnen: Eintracht Falkenheim II dreht Partie in Worzeldorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.09.2018 um 23:33 Uhr
Rennen um ersten Dreier gewonnen: Eintracht Falkenheim II dreht Partie in Worzeldorf
Die SG Eintracht Falkenheim II konnte in der Nachholpartie des 1. Spieltages beim SC Worzeldorf II den ersten Saisonsieg einfahren. Dabei sorgte SCW-Akteur Hechtel (18.) mit einem strammen Schuss für die Halbzeitführung der Buhr-Schützlinge, welche sich aber nach Gegentreffern der Gäste in Person von Kabok (55.) und Bourel (70.), wie auch die anvisierten Zähler, in Luft auflöste.
Von Fabian Strauch und Markus Buhr
Die SG Eintracht Falkenheim II um Justin Yearling (in weiß) gewann das knappe Duell beim SC Worzeldorf II mit 2:1.
fussballn.de / Strauch
SC Worzeldorf II - SG Eintracht Falkenheim II 1:2 (1:0)

Nach dem 0:11-Debakel in Mögeldorf war der SCW auf Wiedergutmachung aus. Im Derby daheim gegen Eintracht Falkenheim war eine gute Gelegenheit. Der SCW begann auch von Beginn an das Spiel zu übernehmen. Es dauerte aber bis zur 18. Minute, als Hechtel nach guter Ablage von Strohhofer aus 16 Meter mit einem strammen Schuss das 1:0 erzielte. In der Folge spielte weiterhin nur der SCW. Nach 31 Minuten war es erneut Hechtel, der nach guter Flanke von Popp einen Kopfball an die Latte setzte. Nach 40 Minuten tauchte erstmals Falkenheim vor dem Tor auf, aber ein Schuss aus 20 Metern ging knapp vorbei. Eine hochverdiente Führung zur Halbzeit für den SCW.

Die Faust geballt: Worzeldorfs David Hechtel bejubelt seinen satten Führungstreffer.
fussballn.de / Strauch

In der 2. Halbzeit kam Falkenheim besser aus der Kabine und hatte gleich nach fünf Minuten eine gute Gelegenheit, aber Hauswirth war auf dem Posten. In der 55. Minute war aber der SCW-keeper chancenlos, als Falkenheims Kabok eine gute Flanke aus acht Metern platziert einnetzte. Worzeldorf hatte nicht mehr den Biss der ersten Halbzeit. Nach 65 Minuten folgte ein Fehlpass des SCW 40 Meter vor dem Tor, SGE-Akteur Bourel reagierte schnell und setzte eine Bogenlampe zum 1:2 über Hauswirth in die Maschen. Erst jetzt wachte der SCW wieder auf und spielte wie in Halbzeit eins - schnell und druckvoll.

Pascal Kabok leitete mit dem Ausgleichstreffer die Wende für die SG Eintracht Falkenheim II ein.
fussballn.de / Strauch

Aber gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen. Auch in der 81. Minute schaffte man es nicht, einen Handelfmeter zu verwandeln. So blieb am Ende eine bittere und sehr unnötige 1:2-Niederlage. Falkenheim reichten gute 20 Minuten, um das Derby für sich zu entscheiden.

Der enge Vergleich ging letztlich an die Gäste der SG Eintracht Falkenheim II um Felix Zeiher (links). 
fussballn.de / Strauch

Mit welchen Partien der 4. Spieltag am Wochenende über die Bühne geht, lesen Sie hier

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Worzeldorf 2
-
 1:2
Tore: 1:0 Hechtel (18., Strohhofer), 1:1 Kabok (55.), 1:2 Bourel (70.)
Gelbe Karten: Hechtel (60.), Heiberger (82.) / -
Zuschauer: 48 | Schiedsrichter: Hakan Akanyildiz (1. FC Nürnberg)


Vorschau 4. Spieltag A-Klasse 8

Samstag, 08.09.2018
-
Worzeldorf 2
 2:0
Sonntag, 09.09.2018
Mögeldorf 2
-
 3:1
Weinzierlein 2
-
 0:1
Deutenbach 2
-
 2:2

Tabelle A-Klasse 8


Spieltag-Analyse A-Klasse 8

In unserer großen Spieltag-Analyse finden Sie alle Informationen und interessante Statistiken des aktuellen Spieltags.


Diesen Artikel...