Zabo siegte in Schnepfenreuth: TB Johannis 88 3 - SpVgg Zabo Eintracht 0:1 (0:0) - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.09.2018 um 07:00 Uhr
Zabo siegte in Schnepfenreuth: TB Johannis 88 3 - SpVgg Zabo Eintracht 0:1 (0:0)
Bei einer Nachholpartie des ersten Spieltages gelang der SpVgg Zabo Eintracht ein 0:1-Auswärtssieg beim TB Johannis 88 III. In einer an Torchancen recht armen Partie erzielten die Gäste nach rund 65 Minuten den Treffer des Tages, als Lopes eine herrliche Kombination sehenswert zum ersten Saisonerfolg vollendete. 
Von Michael Watzinger
Die SpVgg Zabo Eintracht (in grün) kam nach geschlossener Mannschaftsleistung gegen den TB Johannis 88 III zum ersten Saisonsieg.
fussballn.de / Watzinger
TB Johannis 88 III - SpVgg Zabo Eintracht 0:1 (0:0):

In einem Nachholspiel des ersten Spieltages konnte die SpVgg Zabo Eintracht den ersten Saisonsieg einfahren. Bei besten Bedingungen fand zunächst der Turnerbund etwas besser in die Partie, ohne aber richtig zwingend zu werden. Auf der Gegenseite konzentrierte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Günes Bilgen zunächst auf Kompaktheit, um nach Ballgewinnen schnell umschalten zu können - vorerst ebenfalls ohne größere Torgefahr.

Die erste Annäherung verzeichnete dann der Turnerbund, der zwar die reifere Spielanlage an den Tag legte, im letzten Drittel aber zu wenig zwingend agierte, sodass die Gäste zwei gute Gelegenheiten zur Ecke abwehren konnten (7.).

Vieles spielte sich am Dienstagabend im Mittelfeld ab. Hier kämpften Tobias Budick (am Ball) und Zabos Kapitän Abdu-Rahman Ahmed um den Ball.
fussballn.de / Watzinger

Deutlich gefährlicher wurden die Hausherren dann nach einer Viertelstunde, als Offensivmann David Schwab eine Freistoßflanke knapp über den Querbalken setzte.

Auf der Gegenseite war nach einem schnellen Gegenangriff auf einmal Mittelfeldmann Abdu-Rahman Ahmed frei vor dem Johannis-Gehäuse, wurde aber wegen Abseits zurück gepfiffen (19.). 

Anschließend ließen beide Mannschaften nicht viel zu, abermals Schwab sowie Tobias Budick auf TB-Seite, als auch Philipp Liewald versuchten sich, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden.

Direkt vor dem Pausenpfiff vergab dann der aufgerückte Abwehrmann Rodolfo Gallardo Yances aus kürzester Distanz die große Möglichkeit auf die 88er-Führung, köpfte er nach einer Standardsituation doch drüber.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig: Johannis hatte mehr Spielanteile und machte den etwas reiferen Eindruck, doch richtig Zwingendes wollte dabei nicht heraus springen.

Die Gäste um Philipp Liewald (Nr. 11) boten defensiv eine kompakte Vorstellung und versuchten nach Ballgewinnen schnell umzuschalten - das war auch das Erfolgsgeheimnis des spielentscheidenden Treffers.
fussballn.de / Watzinger

Die Gäste hatten nach rund 65 Minuten einen spielerisch lichten Moment - und belohnten sich prompt mit dem Siegtreffer: nach einem Ballverlust der Hausherren, schaltete Zabo zügig um und konterte durchs Zentrum. Der Stoßstürmer legte den Ball herrlich auf den durchgestarteten Sebastian Lopes quer, der das Spielgerät entschlossen und sehenswert zum Treffer des Tages in die Maschen setze.

Im weiteren Verlauf mühten sich die Gastgeber zwar weiter, doch kam man gegen weiterhin diszipliniert auftretende Gäste kaum mehr zu nennenswerten Gelegenheiten.


Vorschau auf das Wochenende:

Die A-Klasse 6 startet diesmal schon am Samstag, wo die SG Nürnberg/Fürth 83 Merl-Bau III um 15 Uhr den ASV Buchenbühl zu Gast hat und somit den 1. Spieltag endgültig beschließt.

Am Sonntag stehen dann vier Paarungen um 13 Uhr auf dem Programm:
Der TSV Fischbach II empfängt dann die SpVgg Zabo Eintracht, die das neu gewonnene Selbstvertrauen gerne weiter ausbauen möchte - die Karpfen hoffen derweil auf den ersten Sieg. 

Gleiches gilt auch für den KSD Hajduk II, der es mit dem ATV Frankonia Inter II zu tun bekommt.

Enge Paarungen dürfen derweil zwischen dem FC Kalchreuth II gegen den TSV Altenfurt und Johannis 88 III gegen die DJK Falke II erwartet werden.

Um 15 Uhr steigt dann der SV Laufamholz ins Geschehen ein. Für den Spitzenreiter geht es nach Heroldsberg, wo der heimische Tuspo auf den zweiten Dreier in Folge hofft.
 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 6

TB St.J.Nbg. 3
-
Zabo Nbg.
 0:1
Tore: 0:1 Lopez (62.)
Gelbe Karten: Budick (54.), Quiñones Coral (69.) / Tekeli (57.), Lopez (85.)
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Herbert Pröpster (TSV Pavelsbach)


Die Spiele am Wochenende

Samstag, 08.09.2018
Sonntag, 09.09.2018
-
ATV Frank. 2
 2:4
Kalchreuth 2
-
 6:0
TB St.J.Nbg. 3
-
DJK Falke Nbg.2
 2:0
-
Zabo Nbg.
 2:1
Heroldsberg
-
Laufamholz
 2:1

Tabelle A-Klasse 6


Torschützen A-Klasse 6

SV Nbg. Laufamholz
(2|0|0)
3
1. FC Kalchreuth 2
(3|0|0)
2
Tuspo Heroldsberg
(2|0|0)
2
ATV 1873 Frank. 2
(3|0|0)
2
SV Nbg. Laufamholz
(2|0|0)
2
ATV 1873 Frank. 2
(3|0|0)
2
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...