Ein Punkt zur Kärwa: "88er" und "83er" teilen die Punkte - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2018 um 20:45 Uhr
Ein Punkt zur Kärwa: "88er" und "83er" teilen die Punkte
Der TB Johannis 88 konnte auch am dritten Spieltag der neuen Kreisklassensaison nicht gewinnen und musste sich im Kärwa-Spiel mit einen 2:2-Unentschieden gegen den TSV Johannis 83 begnügen. Die "83er" gingen durch Wiener in Führung (41.), doch Auschra hatte direkt die Antwort parat (43.). Lang sorgte noch vor der Pause für das 2:1 der Gäste, ehe Brandl (66.) den insgesamt gerechten 2:2-Endstand herstellte.
Von Daniel Karnbaum
Der TB Johannis 88 (in blau) kam auch gegen den TSV Johannis 83 nicht über ein Remis hinaus und muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten.
fussballn.de / Watzinger
Schlagabtausch kurz vor der Pause

Die Zuschauer in Schnepfenreuth sahen eine insgesamt temporeiche Partie, in der beide Mannschaften offensiv agierten, in den ersten 45 Minuten aber kaum vor das gegnerische Tor kamen und somit auch nicht für Gefahr sorgen konnten.

Der TSV Johannis 83 (in grün) und der Turnerbund schenkten sich nichts. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis zu Buche.
Wolfgang Cibura

Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und beide Teams schenkten sich nichts. Erst kurz vor der Halbzeitpause sollte die Partien dann an Fahrt aufnehmen und es ging plötzlich Schlag auf Schlag. Zunächst sorgte Andre Wiener für die Gäste-Führung, die allerdings nicht lange Bestand hatte (41.). Denn nur zwei Minuten später war 88-Mittelfeldmotor Auschra zur Stelle und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. 

83-Kapitän Andre Wiener (in grün) brachte seine Farben kurz vor der Pause in Führung.
fussballn.de/Watzinger

Alle hatten sich nun schon auf den Pausenpfiff eingestellt, doch es sollte noch etwas passieren. Fast mit dem Halbzeitpfiff war 83-Angreifer Markus Lang zur Stelle und brachte seine Farben postwendend wieder in Front (45.).

Der TSV Johannis 83 (in grün) verlangte dem TB Johannis 88 alles ab. So stand nach einer umkämpften Partie ein gerechtes Remis auf der Anzeigetafel.
Hükumhan Sagiroglu

Joker Brandl sticht

Mit der Führung im Rücken setzten die Mannen vom Zeisigweg im zweiten Durchgang überwiegend auf Konter und versuchten das Ergebnis zu halten. Die "88er" übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über die Partie und drückten nun auf den Ausgleich. In der 66. Spielminute wurde das Anrennen der Wagner-Elf belohnt und der eingewechselte Brandl sorgte für den verdienten Ausgleichstreffer (66.). 

Der TB Johannis 88 (in blau) kam gegen den TSV Johannis 83 nicht über ein Unentschieden hinaus und muss weiter auf den ersten Sieg der Saison warten.
Hükumhan Sagiroglu

In der Folge stand Schiedsrichter Federschmidt zweimal im Mittelpunkt, als die Gastgeber vehement Handelfmeter forderten, die Pfeife des Referees aber stumm blieb. So stand am Ende ein leistungsgerechtes Remis zu Buche. 

Florian Auschra (in blau) erzielte für seine "88er" den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Am Ende stand ein 2:2-Remis im Kärwaspiel zu Buche.
fussballn.de/Watzinger

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

TSV Johannis 83 Nürnberg: Heimburger, Lößel, Kabacaoglu, Steck, Hermel P., Söll, Boudih, Ritter-Röhl, Brenner C., Wiener, Lang / Aue, Ocak (8.), Arkin (62.), Rüther (73.)
Tore: 0:1 Wiener (41., Lang), 1:1 Auschra (43.), 1:2 Lang (45., Wiener), 2:2 Brandl (66.)
Gelbe Karten: Nagy (15.), Schöner (73.) / Lang (42.), Wiener (72.)
Zuschauer: 280 | Schiedsrichter: Martin Federschmidt (FC Bayern Kickers Nürnberg)


Tabelle Kreisklasse 4


Torschützen Kreisklasse 4


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...