Laufamholz erwartet Glaishammer: "Wir wollen mutig sein und auf Sieg spielen" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.08.2018 um 15:00 Uhr
Laufamholz erwartet Glaishammer: "Wir wollen mutig sein und auf Sieg spielen"
Noch trägt der SV Laufamholz seine Weiße Weste, schließlich gab es zum Start gegen Fischbach II einen 4:0-Heimsieg. Nachdem vergangene Woche das Spiel gegen die SG Viktoria Nürnberg/Fürth III abgesagt wurde, wartet nun mit dem TV Glaishammer aber ein weiterer Gradmesser. Trainer Yilmaz Iriz und seine Truppe wollen weiter mutig agieren - der Aufstieg ist das ausgerufene Ziel.
Von Michael Watzinger
Der SV Laufamholz kam beim Debüt von Trainer Yilmaz Iriz zum Auftakt gegen Fischbach II zu einem 4:0-Sieg - nun geht es gegen Glaishammer.
fussballn.de
Allzu lange ist Yilmaz Iriz noch nicht im Verein, dennoch hat sich der erfahrene Trainer schnell bei seinem neuen Klub, dem SV Laufamholz, zurechtgefunden. Dass sich der Trainerfuchs bereits richtig wohl in der neuen Umgebung fühlt, wird schnell deutlich, wenn man mit ihm spricht: "Wir haben uns hier wirklich sehr schnell, sehr gut kennengelernt und ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl beim SVL. Besonders der breite und ausgeglichene Kader für beide Mannschaften eröffnet wirklich viele Möglichkeiten, das kenne ich von manch vorheriger Station auch etwas anders."

Saisonstart als gute Basis


Einen Teil dieser Möglichkeiten konnte sein SVL bereits beim Saisonauftakt zuhause gegen den TSV Fischbach II ausschöpfen, am Ende stand ein letztlich souveräner 4:0-Heimerfolg zu Buche. "Das war wirklich ein ordentlicher Auftakt. Wir haben recht wenig zugelassen - zwei, drei kleinere Gelegenheiten der Fischbacher. Ansonsten haben wir es nach anfänglichen Schwierigkeiten aber sehr ordentlich gemacht, nicht die Ruhe verloren und letzten Endes auch verdientermaßen gewonnen. Darauf lässt sich aufbauen."

Daniel Stutz (am Ball) und sein SV Laufamholz feierten gegen den TSV Fischbach II durch ein 4:0 einen gelungenen Saisonstart. Nun soll im Heimspiel gegen den TV Glaishammer der nächste Dreier folgen.
fussballn.de

Da die Begegnung bei der SG Viktoria Nürnberg/Fürth III aufgrund eines Trauerfalls seitens der Gastgeber abgesagt wurde, steht nun für Iriz und sein Team am Wochenende die zweite Bewährungsprobe an.

Glaishammer als weiterer Gradmesser

Mit dem TV Glaishammer kommt dabei ein echter Gradmesser nach Laufamholz. Der TVG konnte vergangenes Wochenende durch ein 3:0 gegen Heroldsberg den ersten Sieg feiern und gilt als unangenehmer Gegner, bei dem man auf der Hut sein sollte. "Glaishammer ist eine Mannschaft, die es jeder Mannschaft in der Liga schwer machen kann, da müssen wir schon aufpassen", mahnt der Coach zur Vorsicht. Dennoch gibt Iriz die klare Marschroute für seine Mannschaft vor: "Wir haben uns in diesem Jahr den Aufstieg als Ziel gesteckt und dafür brauchen wir Siege - genau damit wollen wir am Sonntag weiter machen!"

Insgesamt sieht der Trainer seit seiner Ankunft schon viele Dinge, welche die Mannschaft bereits gut umsetzt. Ein besonderes Augenmerk legt Iriz aber auf das Umschaltspiel nach Ballgewinn: "Wir wollen früh attackieren und nach Ballgewinn schnell in Richtung gegnerisches Tor spielen. Da haben wir schon gute Ansätze gezeigt, es gibt aber natürlich noch das eine oder andere zu verbessern."

Gelegenheit dazu soll nun das anstehende Heimspiel gegen den TVG bieten. Es dürfte ein Fingerzeig sein, wohin die Reise für den SVL geht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Spiele am Wochenende

Sonntag, 02.09.2018
DJK Falke Nbg.2
-
Kalchreuth 2
 0:2
Laufamholz
-
 3:2
ATV Frank. 2
-
Heroldsberg
 3:5


Tabelle A-Klasse 6


Torschützen A-Klasse 6

ATV 1873 Frank. 2
(2|0|0)
2
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...