Germania mit durchwachsenem Start: Mit neuen Kräften zur DJK Falke - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.08.2018 um 10:30 Uhr
Germania mit durchwachsenem Start: Mit neuen Kräften zur DJK Falke
Der Saisonstart des SC Germania kann nach vier Punkten aus vier Partien als durchwachsen bezeichnet werden. SCG-Coach Serdar Dinc kann die aktuelle Situation aufgrund vieler urlaubsbedingter Ausfälle nach guter Vorbereitung aber einordnen - auch die Nachwuchsspieler machen dem Übungsleiter Freude. Nun geht es für das Team aus Schniegling zur DJK Falke, die bislang positiv in die neue Spielzeit startete.
Von Michael Watzinger
Germanias Trainer Serdar Dinc sieht bei seinem Team noch Luft nach oben - zurückkehrende Urlauber sorgen für weitere Alternativen.
fussballn.de / Strauch
Betrachtet man die aktuelle Situation beim SC Germania, so fällt zunächst die durchwachsene Bilanz von vier Zählern aus den ersten vier Begegnungen ins Auge. Nach gelungener Vorbereitung, in der vor allem der große Umbruch bewältigt und einige neue Akteure integriert werden mussten, sucht das Team aus Schniegling aktuell noch nach den richtigen Stellschrauben, um daran zu drehen. "Nach dem personellen Aderlass im Sommer, galt es, die neuen Spieler möglichst schnell zu einer Einheit zu formen. Hier muss ich meinen Jungs aber ein großes Kompliment machen - jeder hat wirklich gut mitgezogen", berichtet Dinc.

Dass der Start dann aber durchaus wechselhaft verlief, sieht der Trainer auch durch viele Urlauber bedingt: "Die Trainingsbeteiligung war klasse, jeder hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Allerdings ist es natürlich schwer, wenn sich dann einige Akteure in ihren wohlverdienten Urlaub verabschieden, das merkt man dann schon. Vor allem braucht es dann wieder etwas Zeit, um die Fitness und Form wieder aufzunehmen. Das haben wir in den letzten Spielen gemerkt."

Nachwuchskräfte machen ihre Sache gut

Dennoch ist sich Dinc sicher, dass gerade diese Spieler der Mannschaft nun auch wieder helfen werden: "Auch wenn die Kraft vielleicht nicht bei jedem gleich wieder für 90 Minuten reicht, haben wir nun deutlich mehr Alternativen auf der Bank, die dann für entscheidende Impulse sorgen können." Wichtig ist es Dinc aber auch, gerade die Nachwuchskräfte ausdrücklich zu loben. Diese machen ihre Sache "richtig gut, ich bin da absolut zufrieden!"

Vollen Einsatz will der SC Germania (hier in weiß gegen die DJK Eibach) auch am Wochenende beim Auswärtsspiel gegen die DJK Falke gehen. Dabei kann Serdar Dinc auch auf einige zurückgekehrte Urlauber zurückgreifen.
Detlef Knispel

Respekt vor Falke und kommenden Aufgaben

Impulse werden aus Sicht der SCG-Trainers aber dennoch vonnöten sein, schließlich wartet für Germania nun das Gastspiel bei der DJK Falke, die mit drei Siegen einen tollen Saisonstart hinlegen konnte und sicher zu den positiven Überraschungen der Liga zählt.

"Falke macht auf mich einen wirklich guten Eindruck. Nicht umsonst ist die DJK im Moment vorne mit dabei", blickt Dinc auf die anstehende Aufgabe. Dennoch gibt sich der Mann auf der Kommandobrücke zuversichtlich für das Match am Samstag: "Wir wollen bei Falke schon etwas mitnehmen - auch in dem Wissen, dass die nächsten Wochen nicht einfacher werden, weil weitere namhafte Gegner auf uns warten. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine ordentliche Leistung abliefern werden. Wir wollen am Wochenende punkten - am liebsten natürlich dreifach!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Spiele am Wochenende

Freitag, 31.08.2018
-
Raitersaich
 2:1
-
SpVgg Mögeldorf
 2:2
Samstag, 01.09.2018
DJK Falke
-
SC Germania
 1:3
Sonntag, 02.09.2018


Tabelle Kreisliga Nürnberg


Formbarometer Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
15:3
12
2
Raitersaich
10:4
9
 
DJK Falke
9:5
9
 
8:7
9
 
5:7
6
11
SC Germania
5:7
4
 
3:12
1
15
SpVgg Mögeldorf
4:11
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen Kreisliga Nürnberg



Diesen Artikel...