Wiederaufnahme bei BLSV: Vatan darf wieder spielen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.08.2018 um 10:21 Uhr
Wiederaufnahme bei BLSV: Vatan darf wieder spielen
Rechtzeitig vor dem ersten Saisonspiel bei der DJK Oberasbach gibt es grünes Licht für Vatanspor Nürnberg. Die versäumte Bestandserhebung beim BLSV wurde nachgeholt, die entsprechenden Gebühren sind entrichtet, so dass der Verein wieder in den Verband aufgenommen wurde und nun auch wieder Spielrecht beim BFV hat.
Von fussballn.de
Vatan Spor Nürnberg darf am Sonntag wieder spielen.
fussballn.de
Die Freigabe erreichte am Freitag die Geschäftsstelle des BFV Mittelfranken in Nürnberg. Auch BFV-Gruppenspielleiter Uwe Paul wurde bereits unterrichtet und kann somit das Spiel in Oberasbach wie geplant angesetzt lassen.

Neuregelung: BLSV-Sperre zählt als schuldhafter Nichtantritt


Interessant ist im Übrigen die veränderte Regelung des Nichtantritts nach §29 (3) der Spielordnung: "Die während einer Sperre eines Vereins nicht ausgetragenen Spiele sind auch als schuldhafter Nichtantritt zu werten."
Somit würde nach dem dritten Nichtantritt der Ausschluss erfolgen und der Verein müsste in der folgenden Saison in der untersten Klasse starten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Hintergründe & Fakten


1. Spieltag Kreisklasse 5

Sonntag, 19.08.2018
SpVgg Nürnberg
-
 3:3
Tuspo Nürnberg
-
Weinzierlein
 1:1
-
ATV 1873 Frank.
 5:1
-
Großweism.-Reg.
 3:2

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...