Türkspor Nürnberg: Die Suche nach einem neuen Zuhause - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.08.2018 um 11:46 Uhr
Türkspor Nürnberg: Die Suche nach einem neuen Zuhause
Am Wacholderweg geht es für Türkspor Nürnberg nicht mehr weiter, Umbaumaßnahmen stehen beim ATV 1873 Frankonia an. Somit war der Verein mit seinen 150 Mitgliedern auf der Suche nach einem neuen Sportgelände, nach zähen Verhandlungen hat es nun aber doch geklappt, so dass Türkspor am Sonntag die SpVgg Diepersdorf am Stadion-Nebenplatz empfangen kann.
Von Marco Galuska
fussballn.de
Seit gut zwei Monaten hat Türkspor-Vorstand Muarrem Demir gekämpft für ein Sportglände, auf dem die Herren- und Jugend-Mannschaften des Vereins spielen und trainieren können. Beim ehemaligen Süd-Gelände am Wacholderweg stehen Baumaßnahmen an. Derzeit gibt es dort keine Umkleidemöglichkeit, so dass Türkspor plötzlich wieder heimatlos dastand.

Viele Vereine hatte Demir kontaktiert, bis auf den TSV Altenfurt fand sich aber keiner, der Türkspor aufnehmen konnte - oder wollte. Auch der Sport Service der Stadt Nürnberg hatte keine Kapazitäten anzubieten. Zudem offenbarte sich dabei die Problematik, dass Türkspor als Nachfolgeverein von Dergahspor betrachtet wurde, welcher mit Schulden von der Bildfläche verschwunden ist.

Stadion-Nebenplatz und Langwasser-Gelände für Heimspiele

Demir hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt und am gestrigen Dienstag kam dann doch noch grünes Licht. So wird die 1. Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt, bis Mitte Oktober am Stadion-Nebenplatz 1 ihre Heimspiele austragen. Sofern die 2. Mannschaft als Vorspiel angesetzt ist, wird auch diese dort spielen und trainieren. Die letzten Partien bis zur Winterpause bestreitet die 1. Mannschaft - wie auch die übrigen Heimspiele der 2. und alle der 3. und AH-Mannschaft - auf dem ehemaligen Gelände der DJK Langwasser, das mittlerweile unter der Obhut des TSV Altenfurt liegt. Die 4. Mannschaft musste mittlerweile aufgrund der beschränkten Platzkapazitäten sogar wieder abgemeldet werden. Auch eine B-Jugend wird es vorerst nicht mehr geben.

Jugend: Kooperation mit TSV Johannis 83 und TSV Südwest

Im Jugendbereich hat man nun Kooperationen mit anderen Vereinen geschlossen. Die A-Jugend spielt als SG mit dem TSV Johannis 83 in der Kreisliga, da Türkspor Nürnberg federführend sein wird. Ab der C-Jugend abwärts gibt es Vereinbarungen mit dem TSV Südwest Nürnberg, so dass dort Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert sind.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Sportstätte Türkspor

SV Reichelsdorf
Schlößleinsgasse 9
90453 Nürnberg


Daten Türkspor

Türkspor Nürnberg
Gründung: Juni 2017
Mitglieder: 250
Farben: Rot-Weiß

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...