Kornburger Neuzugang im Derby: Schwabach lässt sich von Rizzo nicht überraschen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.07.2018 um 21:04 Uhr
Kornburger Neuzugang im Derby: Schwabach lässt sich von Rizzo nicht überraschen
Mit 5:1 besiegte der SC 04 Schwabach am Sonntagvormittag den TSV Kornburg im Derby deutlich und übernahm dadurch die alleinige Tabellenführung in der Landesliga Nordost. Für die große Überraschung sorgte der Gast mit einer Personalie in der Aufstellung: Paolo Rizzo lief für die Elf von Adrian Milano auf.
Von Marco Galuska
Trainer Adrian Milano bedankte sich für den Einsatz von Paolo Rizzo, der mittlerweile die 2. Mannschaft beim TSV Kornburg trainiert.
Udo Pesteritz
Von Katzwang nach Schwabach ist es ja nicht weit, dürfte sich der eine oder andere überraschte Zuschauer am Sonntagvormittag gedacht haben, als Paolo Rizzo plötzlich im Kornburger Dress auf dem Platz gestanden ist. Doch für den TSV, bei dem der Deutsch-Italiener seit seinem Abschied aus Roßtal im vergangen Jahr gekickt hat, ist der 39-Jährige nicht mehr aktiv. Seit gut zwei Wochen hat Rizzo die 2. Mannschaft des TSV Kornburg als Spielertrainer übernommen. Und weil die personelle Lage im Kader der 1. Mannschaft derart prekär ist, hat Coach Adrian Milano den erfahrenen Ex-Profi gleich in die Startelf fürs Derby beim SC 04 Schwabach beordert.

Paolo Rizzo gab ein überraschendes Comeback in der Landesliga.
Udo Pesteritz

Rizzo konnte durchaus überzeugen. Beobachter sahen in ihm sogar den besten TSV-Akteur an diesem Tag, der sich recht früh recht gebraucht anfühlte für die Kornburger. Ein mehr als zweifelhafter Elfmeter leitete den Anfang vom Ende ein. Schwabach hatte nach 19 Minuten schon ein 3:0 herausgeschossen und war sich der Tabellenführung gewiss. Zwar konnte Kornburg im Derby durch einen ebenfalls fragwürdigen Elfmeterpfiff nach der Pause verkürzen. Letztlich konnten die Nullvierer aber noch Körner sparen für das kommende Match bei Quelle Fürth am Mittwochabend (und siegten am Ende doch noch klar mit 5:1 durch einen späten Doppelpack von Orel). Kornburg erwartet dann zeitgleich Eintracht Bamberg. Ob mit Paolo Rizzo, das wird sich noch zeigen, empfohlen hat er sich für weitere Einsätze, aber freilich hofft man im Nürnberger Süden, dass sich das Lazarett mit derzeit neun Fehlenden wieder lichtet.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilder-Galerie



Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 1:0 Oktay, Foulelfmeter (2., Weiß), 2:0 Weiß (15., Oktay), 3:0 Cittadini (19., Schillinger), 3:1 Abele, Foulelfmeter (50., Zinnbauer), 4:1 Orel (87., Aydin), 5:1 Orel (90., Duraku)
Gelbe Karten: Cittadini - Foulspiel (20.) / Fotiadis - Foulspiel (51.), Burgutzidis - Foulspiel (74.)
Zuschauer: 380 | Schiedsrichter: Florian Wildegger (FSV Wehringen)
Tore: 0:1 Kundt (21., Heberling), 0:2 Kundt (25., Schmitt M.), 0:3 Schwab F. (27., Geier), 0:4 Schwab F. (64., Kraus), 0:5 Ramic (67., Kraus)
Gelbe Karten: - / Kraus - Foulspiel (30.)
Zuschauer: 130 | Schiedsrichter: Sebastian Cornely (DJK Mühlbach)

Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
13
4
3:7
2
14
4
4:9
2
15
4
4:10
2
16
4
3:8
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

5. Spieltag Landesliga Nordost



Diesen Artikel...