0:2 in Woffenbach: Zirndorf leitet den Fehlstart selbst ein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.07.2018 um 00:29 Uhr
0:2 in Woffenbach: Zirndorf leitet den Fehlstart selbst ein
Der BSC Woffenbach durfte zum Saisonauftakt einen 2:0-Heimsieg gegen den ASV Zirndorf feiern und vorerst die Tabellenspitze übernehmen. Dabei erwischten die Hausherren einen perfekten Start, als Gümpelein einen Zirndorfer Fehler prompt bestrafte (7.). In der Folge hatten beide Teams ihre Chancen, jedoch dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe Zeltner den Deckel auf die Partie machte.
Von CS / MG
Am Ende durfte der BSC Woffenbach den 2:0-Heimsieg bejubeln.
fussballn.de / Schlirf
Nach einem Fehler im Aufbau der Innenverteidigung der Gäste ging es ganz schnell: Der Ball wurde in die Tiefe gespielt und Gümpelein blieb frei vor ASV-Schlussmann Wagner cool und netzte ins lange Eck ein. Es dauerte eine ganze Weile, ehe die nächste Chance zu notieren war, doch bei einer Freistoßvariante verpassten die Woffenbacher den Abschluss. In der 32. Minute wurde dann Krapfenbauer durch einen weiten Ball von Wagner eingesetzt, zielte aber über das Tor. Dann musste Keeper Wagner mit einem Reflex parieren (40.), ehe Ulker nur das Außennetz traf (45.).

Nach der Pause prüfte der frisch eingewechselte Weißmüller den Gäste-Schlussmann per Flachschuss aus 20 Metern, der zur Ecke abwehren konnte. Zirndorf versteckte sich aber nicht, kam durch Vornehm, der das Außennetz traf, und dem eingewechselten Neukam, nach Zuspiel von Vornehm, zur Ausgleichschance (62., 72.). In der Schlussphase riskierte Zirndorf - in Überzahl, nachdem Ulker die Ampelkarte gesehen hatte (87.) - noch mehr, doch zunächst musste Wagner im Eins-gegen-Eins gegen Zeltner retten (88.). Dann hatte noch einmal Krapfenbauer die Chance, doch Blank lenkte den Schuss über die Latte. Am Ende machte dann Zeltner doch mit einem Konter den Deckel drauf für Woffenbach.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Gümpelein (7.), 2:0 Zeltner (90.)
Gelbe Karten: Ülker (74.) / Krapfenbauer F. - Foulspiel (51.), Wagner D. - Foulspiel (90.+1) | Gelb-rote Karten: Ülker (87.) / -
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Kenny Abieba (KSD Hajduk Nürnberg)


Bilder-Galerie


1. Spieltag Bezirksliga Süd


Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:28
75
3
34
71:43
59
4
34
60:36
59
5
34
54:54
57
7
34
58:50
51
8
34
61:64
51
9
34
62:68
47
10
34
53:54
45
11
34
42:52
43
12
34
58:70
41
13
34
49:59
39
14
34
38:47
39
15
34
47:76
38
16
34
40:64
35
17
34
47:60
34
18
34
54:85
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...