Groß'lohe - Herzogenaurach 1:3: Karches-Elf gewinnt Duell der Aufsteiger - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.07.2018 um 21:38 Uhr
Groß'lohe - Herzogenaurach 1:3: Karches-Elf gewinnt Duell der Aufsteiger
Im Duell der beiden Bezirksliga-Meister aus Mittelfranken in der Landesliga Nordost setzte sich am Freitagabend der 1. FC Herzogenaurach klar mit 3:1 beim SC Großschwarzenlohe durch. Die Pumas führten zur Halbzeit nach zwei Amling-Toren mit 2:1, ehe Geinzer in Halbzeit zwei den Deckel auf die Partie machte. Die Hausherren glichen Mitte der ersten Halbzeit durch Spindler aus.
Von Sebastian Kastner

Vor 170 Zuschauern auf dem Sportplatz in Großschwarzenlohe sicherte sich der 1. FC Herzogenaurach den ersten Auswärtsdreier der noch jungen Landesliga-Saison. Die Karches-Elf bot dabei kein hochklassiges Spiel, hatte gegen den Meister der Bezirksliga-Süd jedoch einen klaren Feldvorteil, den die Gäste auch in Tore ummünzten.

In der 11. Spielminute hatte Jassmann die erste gute Kopfballchance, doch Herzogenaurachs Stürmer zielte zu zentral und SC-Schlussmann Brunnhübner packte sicher zu. Doch drei Zeigerumdrehungen später belohnten sich die Gäste für einen engagierten Beginn: Dieses Mal segelte die Flanke von links in den Strafraum, Amling stieg am höchsten und köpfte sehenswert zur Gäste-Führung ein (14.). Herzogenaurach blieb weiter am Drücker. In der 25. Minute wurde ein Schuss von Rockwell geblockt. Nach dem anschließenden Eckball war es erneut Rockwell, der aus der zweiten Reihe abzog, aber Brunnhübner war hellwach und zur Stelle.

Beherzt gingen beide Mannschaften zu Werke.
fussballn.de / Kastner

Mit ihrer ersten Offensivaktion glichen die Gastgeber nach 28 Minuten aus. Hettwer passte vor das Tor, am zweiten Pfosten chippte Schmidt den Ball noch einmal zur Mitte und Spindler drückte das Leder über die Linie. Der Jubel beim SCG war überschwänglich. Doch es kam fast noch besser: Nur zwei Minute später lief Spindler alleine auf Gumbrecht zu, scheiterte jedoch am FCH-Keeper. Dies rächte sich drei Minuten vor dem Seitenwechsel, als Amling trocken abzog, Brunnhübner nicht mehr herankam und der Ball hinter ihm im Netz einschlug - 1:2 (42.).

Philip Spindler drückte den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie.
fussballn.de / Kastner

Im zweiten Spielabschnitt konnten beide Mannschaften nicht mehr allzu viele Torchancen generieren. Die meiste Zeit verbrachten die Akteure mit Reklamieren und Lamentieren beim Unparteiischen.

In der 52. Minuten konnte Großschwarzenlohe eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Gäste nicht zum Ausgleich nutzen. Bei den Gästen stachen im zweiten Spielabschnitt vor allem Stübing und der eingewechselte Thomann heraus, über diese Beiden lief fast jeder Angriff. Stübing war es auch, der nach 70 Minuten die Entscheidung verpasste. Sein Schuss mit dem Außenrist ging am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten später machte es Geinzer besser, der eine Vorlage von Thomann zum 3:1 in den Maschen versenkte.

Eric Stübings Schuss strich nach 70 Minuten am Tor vorbei.
fussballn.de / Kastner

Mit dem ersten Saisonsieg arbeitet sich Herzogenaurach vorläufig auf Platz neun vor, während Großschwarzenlohe auf Platz 12 verbleibt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

SC Großschwarzenlohe: Brunnhübner 2,9, Schmidt N. 3,4, Freller 3,4 (83. Sieber), Urban 3,4, Schneider J. 2,6, Opcin J. 3,4, Hettwer 3,1, Taft 3,4 (73. Egerer 3,4), Spindler P. 2,6, Koricic 3,1, Lahr 2,9 (57. Nerreter 3,1) / Hefele
FC Herzogenaurach: Gumbrecht 2,6, Burkhardt D. 2,7, Karches 2,6, Kratz D. 2,9, Geinzer 1,9, Staniszewski 3,3, Rockwell 3,4 (75. Göller), Ronneburg 3,9 (57. Rahe W. 2,8), Stübing 2,8, Amling 1,4, Jassmann Y. 2,9 (72. Thomann 2,3) / Peetz P., Spielmann, Nahr M., Danhof
Tore: 0:1 Amling (15.), 1:1 Spindler P. (29., Schmidt N.), 1:2 Amling (43., Rockwell), 1:3 Geinzer (75., Thomann)
Gelbe Karten: Opcin J. - Foulspiel (16.) / -
Zuschauer: 170 | Schiedsrichter: Daniel Reich (SV Heubach)


Tabelle Landesliga Nordost


Torschützen Landesliga Nordost


Ergebnisse Landesliga Nordost



Diesen Artikel...